Kaspersky 2016: Anti-Banner benutzen aber trotzdem Pop-Ups bekommen?

1 Antwort

Hallo Crysali,

in den Kaspersky Einstellungen kannst du explezit angeben, welche Web-Analyse-Dienste, Werbeargenturen und Zählpixel blockiert werden sollen.


Die zu blockierenden Tracking-Dienste kannst du konfigurieren, indem du die "Einstellungen" öffnest, zu "Schutz > Schutz vor Datensammlung > Kategorien und Ausnahmen" navigierst und dann die gewünschten Tracking-Maßnahmen aktivierst.

Grüße Marius



Danke für deine Antwort, Marius, ich habe das Problem übersprungen, indem ich den Browser gewechselt habe. Mit dem neuen Browser tritt das Problem, warum auch immer, nicht mehr auf. Gut zu wissen, ich hatte gar nicht gewusst, wie detailliert die Einstellungen sind, die werden gleich mal angepasst, vielen Dank!

1

Wie kann man das öffnen bestimmter Webseiten im Browser verhindern?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich im Internet surfen will sich Webseiten von selbst auf beiden Browsern(Chrome und Firefox) von selbst öffnen und ich will das nicht und habe das Notebook auf Viren, Spyware überprüft und nichts wurde gefunden. Auch habe ich diese Programme installiert Adaware Antivirus, Malwarebytes Anti-Rootkit, Avira EU-Cleaner, DE-Cleaner powered by Kaspersky und Trojan Remover in der Hoffnung das diese Programme Trojaner oder Malware finden um sie später zu beseitigen und es hat nicht geholfen, auch habe in auf beiden Browsern die Pop-ups so gut es geht versucht einzudammen und auch das hat nichts gebracht. Weiß jemand hier was ich noch tun könnte um das selbständige öffnen von Webseiten im Browser zu verhindern?

...zur Frage

Pop up ads nerven mich! Wie kann ich es deaktivieren?

Mein Vater aus Geschäftsreise, meine Mutter checkt keine Handys und ich hab ein neues Handy mit total anderen Einstellungen. Seit den letzen 5 Tagen bekam ich Pop up ads, welche jede Minute kamen. Sie ließen mich nicht in Ruhe. Amazon, perverse Seiten, die ich nicht kenne ( ernsthaft, was machen die hier bei mir?) oder auch schwarze oder weise Fenster, die kein X zum Abbrechen hatten. Ich hab alles versucht, Ad Detector, Airpush Detector, Apps löschen etc. Nichts funktionierte! Meine letze Lösung ist veilleivht mein Handy zu resetten, aber ich bin ziemlich neu damit und weiß nicht, wie die Einstellungen funktionieren. Wie kann ich mein Handy resetten, dabei aber trotzdem meine Wifi Passwörter, Bilder und Songs aufm Mp3 Player behalten? Danke im Vorraus für Antworten. Ps: Handy ist Samsung Galaxy A5.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?