Kasetten-Nabe lauter machen (BMX, offenes Kugellager)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieser wunderbare Sound kommt von Sperrklinken des Freilaufs. Leicht geschmiert leise und leichtlaufend, trocken laut und schwerer drehend. Trocken laufend erhöht natürlich auch den Verschleiß der Sperrklinken was aber beim BMX wohl nicht ins Gewicht fällt. Die Kugellager aber trotzdem schön schmieren (klaro)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser die Finger davon lassen!

Jede Nabe hat, je nach Bauart, einen anderen Sound. Von daher wären wohl gravierende Einriffe notwendig, um die Nabe zu tunen. Du kannst es natürlich mal über Google probieren, gib dann aber den genauen Namen der Nabe ein, um gute Ergebnisse zu erhalten.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justsnowman
03.04.2012, 17:29

ok, danke :) kannst du mir vielleicht naben empfehlen oder kennst du welche die von sich aus lauter sind?

0

Mit ausreichendem technischem Verständniss ist das ein Kinderspiel. aufmachen einklingkolben nach oben biegen (je mehr du nach oben biegst um so lauter wird die Narbe, jedoch umso mehr beschädigst du sie auch) und zumachen. fertig.

Würd ich an deiner Stelle trotzdem nicht machen, da die Narbe auf einen gewissen Druck ausgelegt ist und mit dem umbau der Narbe hält Sie dann auch nicht mehr so viel aus.

Wenn du also eine laute Narbe willst dann kauf dir eine.!

greetz Ösi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?