Kasernenpflicht in der Bundeswehr?

2 Antworten

In der Regel ist man bis 25 zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet. Das heisst aber nur,dass man eine Stube in der Kaserne annehmen muss und keine Wohnung abrechnen kann. Wenn du dort trotzdem ne Wohnung oder ne Freundin/Freund hast, steht es dir nach der Grundausbildung frei dort jede Nacht zu verbringen.

Wenn die AGA vorbei ist kannst du im der Stammeinheit machen was du willst nach Dienstschluß. Wenn du Wache, UVD oder so hast darf man halt nicht kurz vorher mit nen Rausch den Dienst antreten. Aber sonst alles Easy

Darf ein Polizist nach Dienstschluss seine Dienstwaffe Mit nach Hause nehmen?

Oder Muss man noch Extra zum  Revier zurück um die waffe Abzugeben? Danke mich Vorraus! 

Achja. Ich hab Gehört die Kripo Darf das! stimmt das? 

...zur Frage

Nimmt die Bundeswehr jeden für den freiwilligen Wehrdienst?

Ich habe mal gehört, dass die Bundeswehr jeden für den fwd annimmt. Stimmt das ?

...zur Frage

Was verdient man beim FWD wenn man sich 12 jahre verpflichte?

Steht oben

...zur Frage

Was hat das Ende der Wehrpflicht in Deutschland verändert?

Hallo

In Deutschland wurde ja 2011 die Wehrpflicht abgeschafft (ja ich weiß offiziell nur ausgesetzt) mich würde mal interessieren was sich da alles so geändert hat.

Ich meine viele kleine Kasernen sowie auch viele der Ausbilder sind ja vermutlich dadurch überflüssig geworden.

Was wurde da alles so verändert? Gab es dadurch viele Arbeitslose? Oder was sind die Folgen? Ist das Militär dort jetzt für den Staat teurer oder billiger als vorher wenn man alles mit einberechnet?

Und wie würde sich sowas in Österreich auswirken? So abwegig ist es dort ja auch nicht.

würde mich mal interessieren

mfg

Lisa

...zur Frage

Wan Bekommt man von der Bundeswehr einen Brief das man kommen mus?

Ich habe gehört das man wenn man 17 oder 18 ist einen Brif von der Bundeswehr bekommt und daas man dan kommen soll i-wie so stimmt das ?

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?