Kaschmirschals aus Indien deutsche Zollbestimmungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach den neusten Bestimmungen, hat der Deutsche Zoll das Recht, solche gefälschte Ware zu bechlagnahmen und der Scweizer Zoll auch.

bobbe 15.03.2009, 21:26

das hat nix mit gefälschter Ware zu tun. Das sind original Kaschmirschals aus dem Herkunftsland.

0
GerdaG 15.03.2009, 22:30

Igitta, wie kommst Du auf Fälschungen?

0

So mal unter uns: Ich weiß, so nen Rat darf man nicht geben, ist ja alles illegal heutzutage, aber immer wenn wir aus Indien zurückkommen und ungefähr ein dutzend solcher Schale und viele andere Sachen mitbringen, gehen wir auch einfach so durch den Zoll, ohne dass uns einer fragt und komisch anguckt.... und das alles in klammern gesetzt, weil eigentlich ist es ja verboten....

Erkundige Dich vor der Abreise beim Zollamt, dann bist Du ganz sicher

175 Euro Wert kannst du zollfrei einführen.

Siehe auch: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg1

bobbe 15.03.2009, 21:19

Tja was ist dann der Warenwert für 10 Schals. Ich bezahle ca. 70 € dafür und in Deutschland sind sie um ein vielfaches Teurer

0

Was möchtest Du wissen?