Kaschmir-Pulli zu hoch geschleudert und jetzt ist er leicht steif.Weichspüler hilft nicht.GuterRat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja..ich glaube..das mit dem schleudern..war nicht so gut!!!Versuch mal den Pulli durch Essig zu ziehen..aber ich glaube der ist hinne..Wolle nur anschleudern..wenn es geht garnicht schleudern..Viel Glück

danke für das Sternchen...hast du das gute Stück RETTEN können??

0

Hallo, ist der Kaschmirpulli schon trocken? Ich habe seit vielen Jahren einen, der nach der Wäsche im feuchten Zustand steif wie ein Brett ist - und dann wird er wieder ganz weich und flauschig. Ich würde übrigens bei Kaschmir keinen Weichspüler verwenden. Im Prinzip verfilzt nämlich Kaschmir (gute Qualität, keine Mischung) gar nicht, da das Ziegenhaar ganz glatt ist. Schleudern macht Kaschmir wenig, nur nicht zu heiss waschen (max. 30 Grad). Ich wünsche Dir viel Glück - vielleicht ist der Pulli doch nicht hinüber.

Wenn durchkneten nichts bringt, ist er leider hinüber.

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Kaschmir Schal falsch gewaschen - läßt sich noch ein wenig was retten?

Meine geliebte thailändische Ehefrau hat in guter Absicht und in Unwissenheit meinen sündhaft teuren edlen Kaschmir-Schal falsch gewaschen. Auf jeden Fall mit dem falschen Waschmittel, weil Wollwaschmittel haben wir gar nicht im Haus, und zudem wahrscheinlich auch in der Waschmaschine bei 40° C. und anschließend wohl auch geschleudert und dann noch ausgewrungen.... vermute ich. Sie sagt zwar, sie hätte den mit der Hand gewaschen, aber das hätte ich normalerweise irgendwie sehen müssen.

Das gute Stück ist leicht eingelaufen und zudem auch noch etwas verfilzt. Das schöne wohlige Kuschelgefühl ist so ziemlich weg. Einen neuen für rund € 70,00, was der alte vorher gekostet hat, kann ich mir momentan nicht leisten.

Gibt es vielleicht einen Trick den Schal irgendwie wieder etwas weicher und flauschiger zu bekommen?

...zur Frage

Merino-Pulli gewaschen- Brett

Ich habe einen schönen Merino-Pulli mit 30 Grad gewaschen. Jetzt ist er ein Brett! Ist das noch irgendwie zu retten?

...zur Frage

Artisten in Aktion?

Ein Artist (m=80kg) springt aus einer Höhe von 2,50 m auf ein Schleuderbretz.
A) beschreibe die energieumwandlungen
B) wie hoch wird seine Partnerin (m = 50kg) höchstens geschleudert?
HILFT MIT BITTE keine blöden Kommentare

...zur Frage

Kann sich Kaschmir statisch aufladen?

Hi, Hab mir heute einen angeblich zu 100 % aus Kaschmir bestehenden Pulli gekauft. Beim Ausziehen vorhin hat er aber wie doll geknistert. Das macht mich jetzt echt misstrauisch. Hab noch nie erlebt, dass Kaschmir knistert. Ich kenn das nur von Synthetik. Weiß jemand ob auch Kaschmir sich statisch aufladen kann?

...zur Frage

Burberry Schal: Kaschmir oder Wolle?

Was würdet ihr für den Winter empfehlen: Kaschmir oder Wolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?