Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Hund 48%
Katze 41%
Sonstiges 11%

19 Antworten

Katze

Eigentlich mag ich sowohl Hunde als auch Katzen, aber da ich 9 Katzen habe, die es nicht so gut mit Hunden können, kommt ein Hund zur Zeit nicht in Frage.

Falls Du die Frage stellst, weil Du nicht weisst, was Du selber möchtest, so solltest Du Dich erst einmal ausführlich über die Haltung, Pflege und Aufzucht dieser Tiere informieren, vor allem, wie sie so artgerecht wie möglich gehalten werden. Erst wenn Du alles weisst, solltest Du Dich für ein Tier entscheiden.

Katze

Hallo TESSA2005443

ich bin ein absoluter Katzenmensch, bin auch mit Katzen groß geworden :-)

Ich befasse mich sehr gerne mit fachspezifischem Wissen rund um die Artgerechte Haltung und Ernährung von Katzen. Habe selbst 5 eigene Fellpopos und bin auch im Tierschutz aktiv und private Pflegestelle für Katzen. Es erschreckt mich immer wieder, das allgemein so viele Tierbesitzer nicht mal das Grundwissen vorweisen können :-(

Hauptsächlich befasse ich mich mit dem Thema Katzen, da es auch nun mal mein Herzblut ist.

Dazu gehört z.B.:

  • Geschichte
  • Aufzucht/ Aufzuchtsmedizin
  • Anatomie
  • Genetik
  • Vererbungslehre
  • Farblehre (enorm Umfassend und nicht einfach für mich)
  • Artgerechte Ernährung
  • Artgerechte Haltung generell
  • und vieles mehr.

Das ist meine Fellbande:

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Tierschutz, priv. Pflegestelle & habe seit 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Hund, Umfrage)  - (Tiere, Hund, Umfrage)  - (Tiere, Hund, Umfrage)
Katze

Für mich sind Katzen meine Lieblingstiere. Bin schon immer mit Katzen aufgewachsen und die waren auch alle lieb erzogen, ohne kratzen und beißen.

Hunde find ich auch süß, aber ist zeitlich bei mir leider nicht möglich wegen Schichtarbeit und muss ehrlich sagen das ich nach der Spätschicht ab 23uhr nicht noch lust habe dann gassi zu gehen 😅

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte schon im Kindesalter Katzen und nun 3 eigene :)
Katze

Ich finde das man mit Katzen besser kuscheln kann und sie nicht so wild sind. Ausserdem muss man dann nicht bei jedem Wetter und jeder Temperatur Gassi gehen. :D

Hund

Ich bin ein Hunde Mensch und besitze selber 5 hunde.

Aber es gibt dort kein besser oder schlechter als Haustier da es von jedem individuell abhängt für was man Zeit und den nötigen Platz hat und was zu einem past.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?