Kartzer am Auto?

6 Antworten

Da hast du aber Glück gehabt ! Toll, dass es solche Menschen noch gibt, die ihr Auto als das sehen, was es ja ist: ein nützliches Vehikel, aber kein Heiligtum.

Trotzdem finde ich, du hast völlig recht mit deinem Gedanken. Es wäre schön, wenn du den Mann nochmal anrufst und ihn darum bittest, seinen Verzicht für dich zu Papier zu bringen.  Dann ist es eindeutig und du kannst beruhigt durchatmen.

Dass er die ganze Bürokratie nicht und lieber seine Ruhe haben wollte, wird er bestimmt zu solch einer Bestätigung bereit sein.

Ob sich derjenige an seine Ankündigung hält?  Du hast m.E. kein rechtliches Problem, sondern ein Beweisproblem. 

Er hat den Verzicht erklärt und ist daran gebunden. Aber wie willst des beweisen? Er könnte bis Ende 2020 jederzeit Schadenersatz fordern. Selbst eine Anzeige wegen VU-Flucht wäre möglich. 

Zu deiner Sicherheit solltest du dir sämtliche Daten, Zeiten und Äußerungen notieren und aufbewahren - und abwarten. 

Btw: du solltest dich im Gebrauch von Kommata und Punkten üben. Es erleichtert die inhaltliche Aufnahme eines geschriebenen Textes ungemein. 

Wenn er akzeptiert und Dir mitteilt, dass er den Schaden übernimmt, dann ist doch schon alles gesagt! Jedenfalls denke ich nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. 

Schlüsselkratzer auf Leasingwagen

Hey, gestern habe ich einen rießen Kratzer bei meinem Auto endeckt , der ist auf rechten hinteren Türe. Er ist schon ziemlich tief & lang , denke da hilft polieren nichtmehr . Ich könnte Wetten das mir irgendso ein neidischer vollidot mit einem Schlüssel oder sowas den Kartzer reingemacht haben muss.Nun frage ich mich wie bekomme ich den wieder raus? Weil es ist ein leasing Auto von Mercedes, und der Kratzer sticht sofort ins Auge, Bitte um Hilfe!

...zur Frage

KFZ Vollkasko Beulen und Kratzer

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Auto von meinem Großvater übernommen, der hatte ein Paar Probleme beim Einparken in die Garage und nun hat das Auto rundherum Kratzer und Beulen. Jetzt wollte ich Fragen ob man diese über die Vollkaskoverscherung reparieren lassen kann. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Großer, tiefer Kratzer an Stoßstange festgestellt, zahlt die Versicherung?

Hallo, ich habe heute mein Auto gewaschen & dabei ist mir ein großer, tiefer Kratzer an der Stoßstange vorne aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen wann das war & woher das kommt.

Wenn ich das so meiner KFZ-Versicherung melde (Vollkasko), zahlt die das ?

...zur Frage

Unfall im Winter mit Sommerbereifung

Hallo!!

Annahme: Person A (FZ-Führer) fährt bei augenscheinlich winterlichem Wetter (Schnee, Straßenglätte, etc.) Auto und ist in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt. Das Auto ist unter Person B (FZ-Halter) versichert, die das Auto zur freien Benutzung Person A zur Verfügung gestellt hat.

Frage: Was hat der Halter, auf den die Versicherung läuft, zu befürchten? Wird er belangt, da er das Auto mit Sommerbereifung zur Verfügung gestellt hat. Hätte er das Nutzen des Fahrzeugs sogar verbieten müssen? Hätte er das Auto wintertauglich ausrüsten müssen? Oder wird nur der Führer des Fahrzeugs zur Verantwortung gezogen?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Unfallschaden anfechten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor knapp einer Woche ein Auto beim einparken minimal angestupst. Bei meinem Auto ist absolut nichts zu sehen beim anderen jedich ein relativ langer Riss in der Schürze. ich zweifle ein bisle an das es von mir ist weil ich ihn auch bisle wo anders berührt habe meiner Meinung nach. Kann ich das anfechten das ein Gutachter sich beide Wagen anschaut ob es wirklich von mir kam? Am Unfalltag habe ich nur einen Zettel hinterlassen weil keine Sau anwesend war und ich dringend zur Arbeit musste. Und wenn ich so einen Gutachter kommen lassen will kostet mich das extra? Und welche genauen Schritte muss ich einleiten? Der geschädigte will morgen zur Werkstatt einen Kostenvoranschlag holen.

Danke schon mal

...zur Frage

Kommt die Versicherung dafür auf, wenn mam in das Auto meiner Eltern ein Kratzer rein gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?