Kartze hat Durchfall seid Abholung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt ist das Tier? Katzen sollten im Idealfall 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. 

Ich hoffe nicht, daß die kleine Katze aus einem illegalen Tiertransport stammt. Sonst bestehen wenig Chancen, daß sie überlebt, wenn Du mit ihr nicht noch heute zum Tierarzt gehst. 

Du hast mit der Anschaffung Verantwortung übernommen, also kümmere Dich!

Giwalato 

Es kann sein das sich die Katze erstmal an das Futter gewöhnen muss weil sie eventuell vorher anderes bekommen hat

nur als info... gerade kleine katzen können sehr schnell an durchfall und der damit einhergehenden dehydierung krepieren.

also lass dir zeit... es kommt ja nicht drauf an- für 50 tacken kriegst bestimmt noch mal so ein gesundes tier. is ja auch billiger als die tierarztrechnung und medikamente

*grummel*

Dir ist nicht der Gedanke gekommen, bei einem Tierarzt nachzufragen? Das wäre wohl sinnvoller!

Mcfreak37 28.06.2017, 20:54

Lieber Arizona , ich habe dort angerufen beim Tierarzt.. Die meinten ich soll bis morgen Mittag abwarten und sie im bad mit klo Einsperren!

0
gretchenklein 28.06.2017, 20:56
@Mcfreak37

Das sagt kein Tierarzt in Deutschland. Jeder seriöse Tierarzt rät bei Durchfall einer Katze, mit dem Tier in die Klinik zu fahren. Jeder TA weiß, dass Durchfall für Katzen zur tödlichen Gefahr werden kann.

4
AriZona04 28.06.2017, 20:57
@Mcfreak37

@Mcfreak37: Eine Katze, die Du erst seit ein paar Stunden hast, in ein Zimmer einzusperren, rät Dir bestimmt kein Arzt ...

4
Mcfreak37 28.06.2017, 20:59
@AriZona04

Was soll ich sonst tun , sie kann zwischen bad Und Flur wählen und hat nen schlafplatz, Ich habe ein wohnzimmer/Schlafzimmer in einem und wenn ich sie drin lasse kackt sie mir nochmal aufs bett und dann habe ich nix mehr zum schlafen!, nennt mir mal bitte welsche tierklinik noch in Chemnitz auf hat um diese zeit

0
AriZona04 28.06.2017, 21:01
@Mcfreak37

@Mcfreak37: Du hast Dir eine Verantwortung ins Haus geholt! Nun erledige das! Google oder telefonier herum, um herauszufinden, welcher Arzt Dir jetzt hilft!

5
gretchenklein 28.06.2017, 21:05
@Mcfreak37

Tierarzt

Chemnitz, Umland Nord
Groß- und Kleintiere, TÄ Münster, Chemnitz, 0177 6446293 
Chemnitz, Umland-Süd
Gem.-Praxis Dres. Riedel, Chemnitz, 0371 221142


die haben aktuell heute Notdienst. 2 Sekunden gegoogelt.

2
AriZona04 28.06.2017, 21:10
@gretchenklein

Diese Infos sind mir egal. Entweder möchtest Du Hilfe für Deine Katze und machst alles nur erdenkliche oder eben nicht. Ist Deine Entscheidung.

2
Arethia 28.06.2017, 21:18
@AriZona04

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Verantwortungslosigkeit. Bring die arme Katze SOFORT zu einem Tierarzt, morgen ist es vielleicht schon zu spät. 

2

Ist sie als Kitten nicht regelmässig entwurmt worden ? Wie alt ist sie ? Bitte dringend in die Tierklinik mit ihr! Sie kann über nacht austrocknen und sterben. das ist ein NOTFALL !!

Sofort mit der Kitty zur Tierklinik. Du bist leider so dumm gewesen und hast für eine kranke Kitty noch 50 Euro geblecht. Wenn die Kitty Durchfall hat, KEIN Trockenfutter geben, sondern das Futter, was sie zuletzt bei dem Vorbesitzer bekommen hat. Jede Futterumstellung ist für die Kitty ein echtes Problem. 

Warum hat der Vorbesitzer dir nicht gesagt, welches Futter die Katze bekommen hat? Wie alt ist die Katze? Hast du sie von einem kriminellen Tiervermehrer bekommen?

Sofort in die Tierklinik. Wenn die Katze krank ist, kann sie morgen schon tot sein, wenn sie nicht sofort behandelt wird.

Mcfreak37 28.06.2017, 20:55

Die katze ist verspielt und Kuschelt auch noch ,Und macht keinen Eindruck das es ihr total schlecht geht.. Der Durchfall ist ja nicht ständig sondern eher so Normale zeit bis jetzt nur 2x

0
gretchenklein 28.06.2017, 20:57
@Mcfreak37

Durchfall bei Katzen ist immer gefährlich. Ruf den Vorbesitzer an und frag, was sie dort zu fressen bekommen hat. Wenn du sie vor dem Durchfall noch gar nicht gefüttert hast, hast du ein krankes Tier bekommen. Das sollte dir doch zu denken geben.

Katzen zeigen übrigens nie, dass ihnen total schlecht ist. Die spielen noch bis zum Abnippeln. Das ist KEIN Indiz, dass die Katze nicht krank ist. Die Katze ist definitiv krank. Und wenn du noch was von deinen 50 Euronen haben willst, packst du dir das Fellknäuel und fährst zur nächsten Tierklinik.

5

Was möchtest Du wissen?