Kartsport Kosten?

1 Antwort

Ich hoffe dir ist klar,dass Kart-fahren sehr teuer ist.

Ich bin noch bis letztes Jahr professionell mit eigenem Kart an den Start gegangen,wegen finanziellen Gründen habe ich aber aufgehört.

Ich bin damals Honda Gx-200 gefahren. Ist nichts großes,aber dennoch teuer.

Die Klasse käme  für dich aber nicht in Frage.

Bei Dir geht das schon eher in Richtung Rotax Max und X30. Die Karts haben ungefähr 30 ps und sind Zweitakter.,sind aber auch teurer.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe,bestehen daraus die wesentlichen Kosten:

Das Kart selber wären schon um die 3000€,das kann aber variieren.

Ersatzteile: Kette,Ritzel,Öl,Motorersatzteile,Slicks und Regenreifen.

Das Kart muss auch irgendwie zur Strecke gebracht werden. Ein Anhänger wäre nicht verkehrt. 1500€

Die Kleidung: Auch um die 300€

Die Nenngebühr: Damit du überhaupt an den Start gehen willst(willst du überhaupt professionell fahren?) Du musst Geld bezahlen damit du an den Start gehen darfst.

Falls du Fragen hast,melde dich einfach.

sollte ich mir ein neues oder gebrauchtes Kart kaufen?

0
@Alfred181

Da musst Du mal selber gucken. Neu ist natürlich immer gut aber gebraucht ist auch nicht verkehrt. 

0

6-9 Ps Kart anschaffen hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Hi Leute!

Ich fahre für mein Leben gerne Kart auf Indoor und meistens Outdoor Strecken bis jetzt bin ich mit 9 Ps "Leihkarts" gefahren und einmal auf dem Kart von meinem Freund mit 12 Ps macht tierisch spaß das Kartfahren allerdings sind Leihkarts sehr teuer z.B. 10 min. fahren für 11€ und jetzt möchte ich mein Geld zusammsensparen ud mir ein eigenes Kart kaufen hat jemand schon erfahrungen damit gemacht wie teuer ist alles auf was sollte man achten wie pflegt man ein eigenes kart und was muss man alles kaufenals Zubehör? Aber die wichtigste frage ist ich wohne in Dortmund und wo könnte ich dann mit meinem eigenen kart fahren wüsste dort jemand standorte bis 100 km von dortmund entfernt

Belohnung zur beantwortung der Fragen:

Auszeichnung als beste Antwort Ein nettes Kommi :D

Danke im voraus für alle Antworten

...zur Frage

Fechten im Verein - Kosten?

Hallo. Ich will bald mit Fechten anfangen und wollte mal wissen, wiviel ihr so dafür bezahlt.

...zur Frage

Kart Rennsport?

Guten Tag

Ich bin 18 Jahre jung und interessiere mich seit einiger zeit dafür Kart als Rennsport zu betreiben, jedoch habe ich einige Probleme da ich keine ahnung habe vom Professionellen Rennsport, meine Frage ist nun.

Was brauche ich alles um Kart als Rennsport fahren zu können??

Ps. Ich komme aus der Schweiz.

...zur Frage

Kart fahren mit völliger Haftung?

Würdet ihr hier Kart fahren gehen? Ist egal ob ihr diesen Sport mögt oder nicht.

Verletzt ihr euch, haftet ihr. Verletzt ihr jemand anderen, haftet ihr. Treten Schäden am Kart auf, haftet ihr. Das bedeutet egal was passiert, ihr haftet völlig alleine und das Unternehmen bezahlt garnichts, sondern ihr müsst alles bezahlen. Die Karts fahren bis zu 60 - 70 km/h

Ich finde es einfach lächerlich, dass keine Kosten gedeckt werden, z.B das Schäden am Kart bis zu 500€ gedeckt sind.

Würdet ihr dort fahren gehen und villeicht öfters, Geld bezahlt, Spaß habt aber gleichzeitig das Risiko eingehen für alles was passiert, viel Geld bezahlen zu müssen?

...zur Frage

Mofa Reparatur Kosten

Hallo zusammen,

also ich bin mit dem mofa gefahren und es hat mich geschmissen aber nicht schlimm. nur der Rückspiegel und ein pedal ist verbogen. und vorne bei einem blinker ist das plastik bischen kaputt, der blinker funktioniert aber immer noch. die frage ist jetzt wiviel das bei einem mechaniker kostet es reparieren?

Bitte schnelle antworten

cookie29

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Motorradhelm und einem Rennhelm außer der Preis?

Ich habe mit vor einen Helm zu kaufen weil ich oft Kartfahren gehe aber Kart/Rennhelme kosten so viel Geld und Motorrad Helme so wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?