Karton Post Verschicken keinen Karton

5 Antworten

Wenn du es leicht verpackst geht es sehr wahrscheinlich kaputt ! Machs doch in einen wattierten Umschlag, den bekommst du auch direkt bei der Post

Man kann fertige Päckchen in verschiedenen Größen bei der Post kaufen. Je besser sie Verpackt sind um so besser kommen sie an.

bei jeder Poststelle bekommst du Kartons in verschiedenen Grössen

wie kann man einen Fußball als Geschenk verpacken?

Hab leider keinen passenden karton... Frage steht oben. ..

...zur Frage

Ich möchte was verschicken und hab noch ein Katzen Karton oder Schuh Karton... kann man denn verwenden und bei der Post abgeben zum verschicken?

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

Großes Geschenk verpacken und mit Post verschicken?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gekauft, welches aber etwas sperrig ist. Es ist ein (an den breitesten Stellen) ca. 90 x 50cm großes Herz aus Holzstäben, die um einen Draht in Herzform gewickelt wurden.

Ich will es ihr per Post zukommen lassen, da sie recht weit von mir weg wohnt (aber noch in Deutschland).

Nun ist das Problem, dass meine Mutter vor einigen Wochen leider alle Schachteln die wir haben entsorgt hat. Ich habe schon beim Postamt nachgesehen, es gibt keine Boxen dort, in die das Geschenk hineinpasst. Die nette Dame an der Kasse empfahl mir, es so quadratisch wie möglich zu verpacken. Aber geht es dann nicht kaputt, und ist das überhaupt erlaubt (wenn es so krumm und seltsam ist)?

Wie könnte ich das Geschenk gut verpacken und versenden?

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Wie verschicke ich Schuhe in einem Karton per Post?

Ich muss bald ein paar Schuhe per Post verschicken, nur hab ich das noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht, wie ich die verpacken muss, zukleben muss(?), und alles andere. Ich werde den Originalkarton zum Schuh benutzen, der ist 28,5cm lang, 18,5cm breit und 10,5cm hoch. Wiegen wird es ca. 510g. Wie sollte ich das jetzt am besten verpacken, umwickeln oder sonst was? Und falls einer sogar weiß, wieviel der Versand betragen wird, kann mir das auch gesagt werden. Danke schonmal 😝

...zur Frage

DHL Paket verschicken

Kann ich mit dem Artikel den ich versebden will zur Deutschen Post gehen und mir dort einen Karton + Aufkleber geben lassen und alles direkt abgeben oder das sogar für mich machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?