Karton 1,20m×0,6m×0,6m?

2 Antworten

Muss denn dein Karton genau diese Größe haben um den Inhalt unterzubringen?

Die genannten Maße sind die Höchstmaße, die ein Paket haben darf um noch ohne Sperrgutzuschlag befördert zu werden.

Wenn dein zu versendendes Gut auch in einen kleineren Karton passt kannst du ruhig auch einen passenden kleineren Karton nehmen. Und dieser muss nicht bei der Post gekauft werden. Die Post bietet die sogenannten Packsets an, diese gibt es u.a. in folgenden Größen:

 PacksetS:25,0 x 17,5 x 10,0 cm

Packset M37,5 x 30,0 x 13,5 cm

Packset L45,0 x 35,0 x 20,0 cm

Falls das nicht passt musst du dir anderweitig einen passenden Karton besorgen, ein Umzugskarton beispielsweise wäre auch zum Versand geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja,du gehst zur Postfiliale und dort kannst du Kartons kaufen.Was die Maße betrifft,da kenne ich mich nicht so aus,weiß aber dass ich solche Kartons dort schon gesehen habe.Da kannst du auch gleich einpacken und verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?