Kartoffelpuffer selber machen, Kartoffel schälen?

3 Antworten

2 kg kartoffeln sind doch wirklich nicht viel. die hast du in 10 min weggeschält. wenn überhaupt

Schälen. 2 Kg sind doch in 15 min fertig geschält und gerubbelt.

hahahahah, nein, schälen solltest Du schon ;-)

kartoffeln? nicht mehr gut=?

hallo leute

ich wollte gerade kartoffeln weich kochen aber zuerst schälen und da habe ich gemerkt dass die kartoffel lauter so lila weisse wie austriebe haben... kann man die noch essen bzw. schälen??

...zur Frage

Kartoffeln mit Schale?

Hello ihr Lieben :-) HAbe heute mal richtige Lust Kartoffeln mit der Kartoffel Cremè zu essen.. nur macht es mir bedenken mit der Schale von der Kartoffel , soll ich die lieber weglassen oder kann ich die ruhig essen ? Danke im Vorraus !:-)

...zur Frage

Kartoffeln geben Wärme ab

Hallöchen. Bei einem Experiment habe ich Kartoffeln gekocht und in Leitungswasser getan. Die Kartoffel ohne Schale hat viel weniger Wärme abgegeben als die Kartoffel mit Schale. Ich dachte erst, ja klar weil die Kartoffel mit Schale die Wärme besser hält hat sie mehr Wärme zum abgeben. Aber dann dürfte sie ja eigentlich nicht so viel Wärme abgeben wenn sie die Wärme so gut hält. Oder ist die Wärme Aufnahme und Abgabe einfacher mit Schale? Vielen Dank an alle die mir antworten. Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit Bellakima

...zur Frage

Kartoffeln aufeinmal glitschig?

Ich habe heute Morgen Kartoffeln geschält und in Wasser gelegt, damit ich sie nach der Schule direkt kochen kann. Als ich jedoch wiederkam, waren die Kartoffeln komisch glitschig und schwammen in meinem Wasser. Warum ist das so?, könnte es daran liegen, dass ich keine Leitungswasser genommen hab?

...zur Frage

Wie lang sollte man Kartoffeln kochen, bis sie wirklich weich sind und gut schmecken?

Wie lang sollte man kartoffel kochen bis sie wirklich weich sind und gut schmecken also wie viele min also kartoffel mit schalle und alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?