Kartoffeln werden weiß?

3 Antworten

Wenn es den (rohen) Kartoffeln zu kalt wird, wird die Stärke in Zucker umgewandelt. Deshalb schmecken die Kartoffeln dann nach dem Kochen so seltsam süßlich. Ich mag das nicht, aber ich bin auch kein Fan von echten Süßkartoffeln. :)

danke ;)

0

Bei zu lange, Kälte , wird die Kartoffelstärke, in Zucker umgewandelt, deshalb die Farb... und Geschmacksveränderung.

Danke an " pinzi " für das Kompliment!

0

Die stärke wird zu zucker wenns den kartoffeln zu kalt ist. Lg

Nur von Kartoffeln und Coke ernähren?

Eine Freundin von mir ernährt sich jetzt schon seit fast 3 Wochen ausschließlich von Kartoffeln und Cola. Sie nimmt schon seit mehreren Monaten ab und hat schon mehr als 10kg abgenommen. Seit den 3 Wochen wo sie sich nur von Kartoffeln und Cola ernährt hat sie zusätzlich 5kg abgenommen. Die Cola ist normale mit Zucker, denn Cola Light enthält keinen Zucker und würde den Sinn und Zweck (langanhaltendes Sättigungsgefühl) nicht erfüllen. Sie ist immer sehr schnell satt und nimmt deshalb durch die Kartoffeln nur 750-1000 Kalorien zu sich. Insgesamt sind es dann immer weniger als 1400 Kalorien täglich. Sie will das jetzt so weiter machen weil es ihr schmeckt und weil sie keinen Hunger mehr auf was anderes hat. Ist das gefährlich wegen Mangelerscheinungen und Vitaminmangel? Was haltet ihr von der Ernährung?

...zur Frage

Unterschied lila und normale Kartoffeln?

Gibt es einen Unterschied (Kalorien, Makronährstoffe, etc.) zwischen den lila/blauen Kartoffeln und den ganz normalen Kartoffeln, außer der Farbe?

Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie soll mann Kartoffeln lagern und warum?

wie sollen Kartoffeln gelagert und warum? Ich möchte es wissen weil ich mich in letzter Zeit sehr für Kartoffeln intresiere (Ja,das klingt dumm aber manchmal habe ich solche Phasen^^)

...zur Frage

Kartoffeln noch essbar?

Kann man treibende Kartoffeln noch essen?

...zur Frage

Wie kann ich Süßkartoffeln und normale Kartoffeln geschnitten über Nacht lagern und am nächsten Tag noch Ofen-Pommes daraus machen?

Hallo, ich möchte für ein Event Süßkartoffel- und normale Kartoffel-Pommes machen (im Ofen mit Öl und Gewürzen), kann die Kartoffeln und Süßkartoffeln allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an dem Abend des Events erst aufschneiden.

Ich würde die Kartoffeln / Süßkartoffeln gerne einen Abend vorher aufschneiden und bis zum Event aufbewahren und erst den Abend mit dem Öl bestreichen und backen.

Meine erste Idee wäre gewesen die Schnitze alle in Wasserschalen im Kühlschrank aufzubewahren - hat da jemand Erfahrung mit? Werden die Kartoffeln dann im Ofen noch knusprig? Kann ich sie eventuell auch ohne Wasser im Kühlschrank lagern ohne, dass sie sich verfärben?

Viele Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Schmeckt man den Metallgeschmack vom Kaffeelöffel wirklich?

Viele Leute wollen ja keinen Kaffeelöffel aus Metall wegen dem Geschmack. Ich persönlich schmecke da keinen Unterschied, aber meine Oma z.B. meckert auch immer wenn ich wiedermal ausversehen einen Löffel hineingesteckt habe.

Schmeckt ihr auch einen Metallgeschmack im Kaffee oder ist das nur ein Irrglaube?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?