Kartoffeln verzehr gut?

10 Antworten

kartoffeln sind super! wegen der enthaltenen kohlehydrate und der beliebten low-carb diät sind sie aber anscheinend doch verschrien...dabei sättigen die echt super, kommen mit vielen vitaminen daher und haben recht wenig kalorien. schließlich isst man davon ja nicht viel, weil die eben so gut sättigen.

wegen der kohlehydrate in kartoffeln braucht man sich also keine sorgen machen. zudem brauchst du die KH auch für energie und somit auch zum muskelaufbau (training).

wegen der muskeln musst du dir erst sorgen machen, wenn du insgesamt zu wenig isst und dabei auch ncoh zu wenig proteine. dann gehen muskeln verloren. aber nicht wegen bestimmter lebensmittel :)

wenn du zuviele kohlehydrate isst (egal welche) dann wandelt dies sich in zucker um und wenn der nicht abgebaut wird, dann wird er in fett umgewandelt und so gespeichert. das hat aber auch nur mit der fettschicht und nur indirekt mit den muskeln zu tun (definition).

Hallo! Kartoffeln enthalten viele gute, langkettige Kohlenhydrate. Habe ich in Unmengen im Programm obwohl es da öfter Nudeln sind

Ich fühle mich damit wohl und trainiere auf extremem Niveau

Viel Erfolg

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Ernährung)

Was möchtest Du wissen?