Kartoffeln treiben nicht?

1 Antwort

Ich würde eher auf eine genkrankheit nachdenken
Ich würde mich mal nach belgischen Kartoffeln umgucken die haben solche Probleme sogar wie nie, da jede andere die du da einsetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diese Krankheit bekommen wird

Was heisst das nun für mich spezifisch ?

0

Wann muß man Kartoffeln anhäufeln?

Ich habe Kartoffeln gesetzt und jetzt schauen die Pflanzen schon ca. 5 -8 cm aus dem Boden. Ab wann muß ich diese dann anhäufeln?

...zur Frage

Kartoffeln in der Bratpfanne mit Öl frittieren?

Kann man Kartoffel scheiben in einer Bratpfanne fritieren ?

Einfach viel Öl in die Pfanne tun, sodass die Kartoffel scheiben drin schwimmen ?? Oder wie macht man das ?

So soll man ja auch Pommes selber machen können.

Möchte das mal ausprobieren, aber weiß nicht wie man das am besten macht :) Und ob dann noch etwas in die Pfanne gehört ausser Öl

...zur Frage

Welche Kartoffel-variation ist dein Favorit?

...zur Frage

Kartoffel Püree mit Milchpulver?

es gibt ja auch Püree die man mit Wasser kocht ohne milch da im Püree Milchpulver steck. nur leider sind die relativ teuer eig. könnte man ja billig Püree holen und sich Milchpulver kaufen würde doch gehen? wie viel gram bräuchte ich dann bei einer tüte?

...zur Frage

Rohe Kartoffeln...giftig wenn man diese roh isst?

Hey,

vorhin kam es bei meiner Familie ins Gespräch ob Kartoffeln roh nun giftig sind oder nicht.

Soweit ich mich nur erinnern konnte, haben wir mal in Geschichte das Thema aus dem Mittelalter durchgenommen, dass viele Familien die Kartoffelbauten hatten, an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sind, nur weil sie die Kartoffeln **roh ** gegessen haben.

Nur jetz ist meine Frage: War es damals eine Art Pest, oder halt gefährliche Bakterien, die sich auf die Rohen Kartoffeln gesetzt haben, oder sind Kartoffeln tatsächlich früher und vielleicht heute immer noch giftig wenn sie Roh sind?

Mir ist schon klar, dass es früher nun auch viel mehr Anfälle auf Krankheiten gab als heute die zum Tod führten und heute unser Imunsystem viel stärker ist als früher....

Aber sind Kartoffeln heute auch noch giftig, wenn man sie Roh isst oder Variiert es hierbei auf Kartoffelsorte und Haltung?

denn jeder sagt mir hier was anderes, selbst das Internet kann mir nicht helfen...

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Abstand Grundstücksgrenze Außenbereich

Hallo zusammen ,weiß bitte jemand wie weit ein Bauer seinen Acker zu unserer Grundstücksgrenze umpflügen darf,gibt es da eine Maßeinheit, meine ich hätt mal was von 80 cm gelesen, bin mir aber nicht sicher. Grenze ist mit Kantensteinen markiert und er hat jetzt ganz neu bis auf 3-5 cm dran lang geflügt.Hab Büsche auf 80cm weg gepflanzt , nur er hat die Angewohnheit mit Jauche, Mist und Unkrautmittel sehr großzügig und breitflächig herumzuschmeissen,sodaß ich meinen Gemüsegarten deswegen schon komplett verlegt habe.Er ist nicht jemand von der nettesten Sorte, wenn man ihn auf solche Sachen persönlich anspricht. Vielen Dank schon mal im voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?