Kartoffeln sind an einigen Stellen braun/leicht schwarz - kann ich sie trotzdem verwenden?

4 Antworten

die dunklen stellen an den kartoffeln sind meines wissens nach lagerungsschäden. zum beispiel durch kühlhäuser oder lagerung in den kalten monaten an der freien luft . ich habe in einer zeitschrift gelesen das die schwarzen stellen einfach frostbeulen sind.

Großflächig abschneiden oder wieder zurückbringen. Ich habe mir bei den ständig steigenden Preisen angewöhnt, alles zu reklamieren. Das hat bei unserem Supermarkt dazu geführt, daß sie die ein oder andere Sorte an Gemüse und Obst jetzt von einem anderern Lieferanten beziehen.

Ja das passiert meistens beim Ernten, einfach großflächig abschneiden.

Gibt es schwarze und braune Gartenkreuzspinnen?

Hallo ich habe eine Gartenkreuzspinne gefunden, aber die ist nicht braun sondern schwarz-grau?! Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Obst Gemüse Kartoffeln Nüsse Saft Tee und Wasser

Wäre es sehr schädlich mit den oben genannten Nahrungsmitteln 1-4Wochen auszukommen? Ich dachte eigentlich das das auf eine einigermaßen "gesunde" Ernährung passen.. Ich weiß das klingt vielleicht komisch aber ich wollte es mal ausprobieren.. Ich hab mir auch überlegt Eisen, Magnesium und was es alles gibt Tabletten zu besorgen weil ich Angst hab vor nem Mangel..

...zur Frage

Schwarze Haare braun färben Tipps?

Ich will meine Haare braun färben.
Die jetzige Farbe ist schwarz klappt es wenn ich die braune Farbe einfach so auf die schwarzen Haare mache das sie dann braun werden?

...zur Frage

Warum unterscheidet man zwischen schwarzen und Indern?

Hey, ich finde es sehr komisch, dass "weisse Leute" zwischen schwarzen menschen und braunen unterscheiden. Die Inder sind zum Teil ja auch sehr braun. Nur weil sie glatte Haare haben, werden sie als braune bezeichnet? Schwarze menschen sind auch braun werden aber als schwarz bezeichnet nur weil sie eine andere haarstruktur haben. Es gibt Leute, die sind schwarz und weiss gemischt und sind deutlich heller als Inder, haben aber eine andere haarstruktur und werden als schwarze bezeichnet? Wo sie doch nur leicht braun sind?? Wo liegt der sinn??

...zur Frage

Kartoffeln braun geworden, kann ich die noch backen?

Ich habe gestern Abend Kartoffelspalten vorbereitet, nun habe ich sie aber nicht im Wasser gelegt sondern im Topf draußen gelagert.

Nun sind sie an manchen Stellen braun geworden, kann man die Kartoffeln noch verarbeiten?

Ich hatte einmal probiert und die schmecken genau gleich

...zur Frage

Kann man bei der Süßkartoffel auch die Schale mitessen?

Hallo kann man bei der Süßkartoffel auch ganz normal die Schale mitessen wie bei einer normalen Kartoffel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?