kartoffeln? nicht mehr gut=?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst Du sie noch essen denn die lila weißen Austriebe sind etwas ganz normales an einer Kartoffel..Du mußt sie allerdings mit einem spitzen Messer rausschneiden und dann kochen. Guten Appetit..

Kommt drauf an wie stark die schon getrieben haben. Wenns nur ein paar sind und die Kartoffel noch (recht) fest, die Triebe großzügig rausschneiden. Wenns viele sind und/oder die Kartoffel schon weich, schmeiß ich sie weg.

danke..sie sind schon weich

0
@himbeermuffin33

schneid ma eine auf und schnupper dran, dann weißt du wie die in dem Zustand riechen ;)

0

Die kann man noch essen- vorausgesetzt, die Kartoffeln sind im rohen Zustand schon weich - labbrig geworden. Dann entweder weg werfen oder in einen Eierkarton legen für nächstes Frühjahr als Aussaatkartoffel.

Die Triebe einfach weg schneiden und die "Augen" heraus schneiden. Dann kann man sie essen.

Was möchtest Du wissen?