Kartoffeln nicht ganz gar gekocht und gegessen-muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

normalerweise ist das unproblematisch bei den rohen kartoffeln geht die gefahr durch stark giftige cyanide aus die da in sehr geringen konzentrationen vorhanden sind. die verkochen aber im normalfall relativ schnell. Wenn du merkst das es dir schlecht ist oder in sonstiger weise übelkeit, herzrasen schweissausbrüche etc. als symptome eien vergiftung anzeigen dann Gifthotline bzw. gleich 112 aber das halte ich für sehr unwahrschienlich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst dir keine sorgen machen.
Dir wird nichts schlimmes passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthafte sorgen solltest du dir nicht machen. Vielleicht bekommst du etwas Bauchschmerzen aber mehr nicht, es sei den es sind keine normalen kartoffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH würde mir keine sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?