Kartoffeln im Backofen kochen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fängst du jetzt auch schon an wie erweh????

Wollt Ihr mich alle foltern???????

Das is nich nett!!!!Ehrlich ma....

Bin auf Arbeit und muss kämpfen, dass ich meine Tastatur nich ruinier....

Lass es Dir aber trotzdem schmecken ;o)

Na, selbst schuld, wenn du nicht anzeigst, ob du online bist oder nicht. Sonst könnte man ja Rücksicht drauf nehmen. ;-)

War sehr lecker. :-P

Aber ein Bild erspare ich dir doch.

0
@Lilly2643

Denk ich mir, dass es lecker war ;o)

Gönn's Dir auch von herzen.Wenn ich jetzt dann Feierabend mach, werd ich nach Hause fahren und mir erst mal n paar Garnelenspieße in die Pfanne hauen ;o)

0
@Marion2

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch erweh ... Nachdem ich lecker Essen hatte, dürft ihr wieder davon sprechen ... Lilly: was kam aus dem Ofen? Bitte um weitere Infos ...

0
@Marion2

@marion: Aber denk dran, kein Wasabi dazu FEUERSPEI

0
@schalomisrael

Hab die Kartoffeln kleingeschnitten und mit in die Auflaufform getan. Bisschen Brühe dazu und später angedickt zu Soße. Mmmhmm. lecker.

0
@erweh

Oh nein, Brummbär, bestimmt nicht.Will ja net noch mal dem Todeswunsch so nahe kommen ;o)

0

hallo lilly, schäle die kartoffeln und schneide sie in scheiben. dann in eine auflaufform und eine leckere sahnesoße drüber oder die kartoffeln in scheiben nur salzen, werden dann halt wie pommes. ansonsten mußt du sie kochen.

Klar geht das. In England macht man genau so das traditionelle Sonntagsessen, dort gibt man morgens Fleisch und geschälte rohe Kartoffeln in eine feuerfeste Form, stellt sie in den Backofen (nicht zu heiß, sicher keine 190 Grad) und nach dem Gottesdienst holt man es raus und genießt es.

ofenkartoffeln ohne alufolie geht das?

hallo eine frage einer anfängerin beim Kochen ich habe vor ofenkartoffeln mit hänchenschenkel zu machen das rezept ist einfach kartoffeln in eine form hänchen drauf marinade drüber, und alufolie dann in den backofen. so mein problem ist ich habe keine alufolie :/ muss die sein? kann ich das auch ohne machen? oder soll ich backpapier drüber machen`? ich bin dankbar für jeden rat und tipp ich will ja lernen =)

...zur Frage

Kartoffeln energiesparend für ein Person kochen?

Hallo, Kartoffeln sind an sich ja so günstig, gesund und vielseitig. Aber ich mag sie nur warm (außer im Kartoffelsalat), und wir haben keine Mikrowelle. Aber für eine Person jedes Mal frisch kochen kostet schon einiges an Energie/Strom, denn die sind ja auch nicht in 5 min gar. Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen? Im Topf wieder aufwärmen? Ich jab auch gelesen, dass man Lebensmittel in det Thermosflasche garen kann, aber ob das klappt?

Bisher lebe ich von fast ausschließlich Rohkost, da es praktischer ist und schneller geht als kochen. Also rohes Gemüse, Obst Blattgrün, selbstgezogene Sprossen, Nüsse, und Eier, denn die sind ja schnell gekocht. Ansonsten koche ich nie. Aber ich wollte wieder damit anfangen. Doch wie? Wir haben auch keinen Dampfgarer oder Druckkochtopf, sondern nur einen halbkaputten, sehr alten Elektroherd und "normale" Kochtöpfe, das ist das Problem.

...zur Frage

Was ist das besondere an roten Kartoffeln?

Wollte morgen Ofenkartoffeln machen, eignen sich diese roten Kartoffeln dazu? Und was ist das besondere an denen?

...zur Frage

Kann man eine ganze Zucchini in der Mikrowelle garen?

Hallo! Ich würde morgen gerne gefüllte Zucchini machen und diese dann mit etwas Käse überbacken :-)
Allerdings habe ich keinen Backofen im Haus, sondern bloß eine Mikrowelle. Mit der hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht, aber noch nie gefüllte Zucchini...
Kann ich überhaupt eine halbierte Zucchini in der Mikrowelle garen?

Meine Mikro hat übrigens auch eine Grill-Funktion, sowie Kombi-Funktionen (30% Mikro und 70% Grill, 45% Mikro und 55% Grill).
Außerdem hat sie angeblich (?!) eine Quartz-Heißluft-Kombination, aber da hab ich in der Anleitung nicht mal den Knopf gefunden um das einzustellen...

...zur Frage

Kartoffeln 40 min Backofen 200° immernoch Roh?

Habe 3 Kartoffeln in Alu Folie eingewickelt und für 40 min in den Backofen gelegt bei 200° und hab reingebissen die haben immernoch ne Konsistenz von nem Apfel. Mir hat jemand geantwortet wenn man dazu Sour Cream essen will sollte man die im Backofen backen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?