Kartoffeln aus der Mikrowelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache Kartoffeln fast nur noch in der Mikrowelle, aber ich mache sie anders. Entweder die ganzen Kartoffeln mit Schale als Pellkartoffeln waschen, oder schälen und klein schneiden als Salzkartoffeln. In eine Mikrowellen geeignete Form geben, mit kaltem Wasser übergießen, das Wasser abschütten, einen Deckel drauf legen und zuerst ca. 8- 10 Minuten auf voller Stufe garen und dann ca. 8 - 10 Minuten bei mittlerer Stufe garen. Form mit geschlossenem Deckel heraus nehmen und noch 10 Minuten nach garen lassen. Je nach Mikrowelle kann sich die Garzeit verlängern oder verkürzen, es kommt auch etwas auf die Größe der Kartoffeln an, einfach ausprobieren...gutes Gelingen :-)

wenn du kleine kartoffeln nimmst, dann geht das schon. da gibts (glaube bei kaufland?) sogar extra mikrowellenkartoffeln, die schon fertig in so nem beutelchen drin sind und extra klein sind.

zu dem gesundheitsaspekt kann ich jetzt nicht viel sagen, da gehen ja bei mikrowelle die meinungen auseinander.

durch werden sie auf jeden fall =)

Hallo Die Kartoffeln in der Mikrowelle werden zu trocken habe es außprobiert. L.g

Was möchtest Du wissen?