Kartoffeln ---Haltbarkeit

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gekochte Kartoffeln bei Zimmertemperatur sind ohne Zusatzstoffe wie Saucen, Mayo etc. bis zu 24 Stunden ohne Bedenken haltbar. Kühlschrank sollte man möglichst vermeiden, da Kartoffel extrem Gerüche von anderen Lebensmittel annehmen. Wie gesagt, die Haltbarkeit von 24 Stunden bezieht sich auf gekochte Kartoffeln ohne irgendwelche Zutaten etc. Am besten die Kartoffeln mit etwas abdecken, damit nicht Fliegen etc. an sie herankommen können.

ja - ich meine warum nicht - geht ja nur darum, ob sie verschimmelt sind oder noch geniesbar. bei 8 würde ich sagen ja, wenn sie geschält waren werden die ein wenig trocken sein. Im Sicherheitsfall wegwerfen.

Für Bratkartoffeln ist es sogar empfehlenswert, wenn die zu verwendenden Kartoffeln mehrere Stunden 'geruht' haben.

Ja kann man noch ohne Bedenken essen.

ja, mache ich auch gerne und mir gehts danach auch nicht schlecht.......

Na klar. Mach Bratkartoffeln draus.

das kannst du tun

Ja, das kann man ohne Sorge.

Was möchtest Du wissen?