Kartoffellegemaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich agrabin nur anschließen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, mal auf Höfen in der Umgebung mal nachzufragen. Mit etwas Glück steht dort in einer Ecke noch eine alte Legemaschine, welche man sich ausleihen oder günstig kaufen kann.

Oder du kommst auf die ursprüngliche Methode ohne jede Maschine zurück und erledigst alles mit eigener Hände Arbeit??? Habe wir früher im Kleingarten auch gemacht, allerdings nicht "im großen Stil".

Auf jeden Fall gibt es ein Handgerät zum Furchen ziehen, Saatkartoffeln mit der Hand legen, Furchen wieder zu harken - fertig!

Gibt es bei dir in der Nähe nicht ein "kleines Landmaschinenmuseum? Oder einen älteren Landmaschinenmechaniker?

Wie baut man einen Roboter (Eigene-KI)?

Howdy,wie ihr oben ja schon seht möchte irgendwann mal (Spätestens bei eigener Wohnung😉) versuchen ein Roboter zu bauen! Ich weiß das man dafür viel wissen muss, nebenbei noch die Programmiersprache usw... und ich meine auch nicht nur Technisches sondern auch wie man ihn baut etc

Könnt ihr mir sagen was ich alles wissen muss um einen funktionstüchtigen Roboter zu bauen?

Und Kurze frage dazwischen! Ist Roboter und Android gleich oder unterscheiden sie sich?

...zur Frage

Kartoffelkäfer bekämpfen

Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage. Wir wollen in unserem Garten auch in diesem Jahr wieder Kartoffeln anbauen. Letztes Jahr haben wir es das erste mal gemacht, leider waren unsere Kartoffeln übersät mit Kartoffelkäfern. Da wir eigentlich auf Chemie verzichten wollten, haben wir die meisten Käfer alle mit der Hand aufgesammelt, was natürlich ganz schön Arbeit ist. Kaum hatte man die soweit entfernt, waren auch schon die nächsten da. Es ist einfach lästig und ganz schön Zeitaufwändig. Dieses Jahr haben wir uns überlegt, die Kartoffeln zu "spritzen", damit es nicht wieder passiert. Gibt es eigentlich auch ein biologisches Spritzmittel, um die Käfer zu vertreiben??? oder muss man doch zur Chemie greifen??? und wenn ja, welche Mittel sind das?

...zur Frage

Basteln mit Beton?

Hallo!

Ich würde gerne mit Beton verschiedene Dekos für draußen machen. Ich habe mir bei Amazon einen Gießbeton und einen zum Kneten bestellt. Habe das bis jetzt noch nie gemacht, finde da kann man mega tolle Sachen drauß basteln:) Nun war ich gestern in meinem Garten gesessen und habe dort einen Platz gefunden wo 3 Säulen aus Beton sehr gut passen würden. Für Blumentöpfe zum Beispiel. Zu meiner Frage .... kann ich da auch Säulen aus normalem Beton machen? Die wo man eigentlich im Baumarkt bekommt, also keinen speziellen Bastelbeton! Die sollen nur 4 eckig sein, nichts besonderes mit viel Schnickschnack. Hab mir gedacht wenn ich aus Holzbrettern eine Form mache und diesen darin Aushärten lasse sollte das doch normal funktionierten, oder? Wenn dieser grober ist mit größeren Steinchen ist mir ja egal, habe einen Garten eher im rustikalen Stil, da muß nicht alles penibel glatt sein ;) Der Bastelbeton ist halt auch wesentlich teurer und wenn es billiger geht warum nicht ;) Das der normale Beton eine längere Aushärtungszeit hat weis ich. Aber das macht mir auch nichts selbst wenn er 2 Wochen und mehr zum Aushärten braucht ;) also jetzt mal im übertriebenen Sinne ;) Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal :)

...zur Frage

Kartoffeln anbauen

MUSS man einen Damm machen wenn man kartoffeln anbaut oder kann man da auch einfach ein loch machen und die kartoffel reinlegen und des loch wieder zumachem. Ich will nämlich in meinem garten kartoffeln ambauen und den damm spült es immer weg.

...zur Frage

Wie bauen sich Muskeln bei einem Ausdauerläufer auf?

Hallo

Ich weis das sich Muskeln bei Ausdauerläufern/Ausdauersportlern anders entwickeln als zum Beispiel bei Kraftsportlern, also das sie nicht so groß werden dafür aber im Stande sind länger durchzuhalten weis aber jemand aus biologischer Sicht wieso das so ist und was da genau passiert?

Freue mich auf Antworten;D

...zur Frage

Wie baut man diese alarmanlage?

hallo zusammen kann mir bitte einer weiterhelfen und zwar muss ich eine alarmanlage bauen diese besitzt eine alarmschleife da ich aber leider nich so gut bin in technik weis ich nich wie diese alarmschleife aufgebaut ist. Auf der seite von wo ich diese alarmanlage her habe steht das ich des mit reiszwexken machen kann jedoch steht da das ich diese dann mit drähten verbinden muss das verstehe ich nich ganz .die anlange findet ihr hier http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Einfache%20Alarmanlage.htm
danke im vorraus
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?