Kartoffelgratin ferig wie lag in den Ofen?

6 Antworten

Die Auflaufform bleibt offen. Und fertig ist es, wenn der Käse (falls welcher drauf ist und je nach Geschmack) anfängt, sich zu verfärben (bräunlicher(knuspriger wird).....je nach Menge hab ich einen Auflauf meistens bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten im Ofen. Trotzdem solltest du hin und wieder mal in den Ofen schauen, ob noch alles okay ist.

es handelt sich um ein Fertig Gericht!

0

Was steht denn im Rezept, darauf kommt es an!

sorry, hab nicht gelesen, daß es sich um ein fertiges handelt, dann schau auf die Packung, wie lange du es drinnen lassen mußt.

Der Deckel muß runter!

Danke, siehe oben.....für Konverter bei ca 180 ° ,20 Min.  Meine Form iss etwas grösser Auflauff un auch mehr als ca 4 cm....hoch..

Ja dachte wäre verständlich sorry.........genau Fertiggericht..;))


wie lange brauchen Hähnchenschlegel im Ofen?

Ich habe mir Hähnchenschlegel in den Ofen geschoben aber wie lange dauert es bis sie durch sind? bei 200 grad?

...zur Frage

Ist das eine Auflaufform oder nur eine Vorratsdose (siehe Bild)?

Ich würde von euch gerne wissen ob das eine Auflaufform ist oder eine vorratsdose/brotdose. Würde gerne meinen Lachs Sahne Gratin damit im Backofen zubereiten, aber vorher muss ich natürlich wissen ob das auch hitzebeständig ist und in den Ofen darf. Steht auch nichts drauf nur die Marke PYREX (siehe Bild). Bild habe ich hinzugefügt

...zur Frage

Braten bei Niedrigtemperatur

Haloo, möchte morgen mein Roastbeef bei Niedrigtemperatur (80Grad) braten (dauert ca 5 Stunden) und dazu ein Kartoffelgratin machen. Wann muss ich denn das Gratin in den Ofen schieben? Gleich mit dem Fleisch oder 1-2 Stunden später??? Schon mal dankeschön und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

...zur Frage

Bei wie viel Grad muss ein Schmorbraten in den Ofen?

Hallo, also bei wie viel Grad muss man einen Schmorbraten in den Ofen packen und wie lange?

Danke im Vorraus, Lukas

...zur Frage

Pizza backen ohne Backblech?

Habt ihr vielleicht noch eine kreative Idee, wie man eine Pizza oder einen Auflauf in einem Mini-Ofen ohne Blech backen kann? Leider passt die Auflaufform (29*23cm), die ich gerade gekauft habe, nicht rein. Vielleicht gibts ja noch ganz ungewöhnliche Lösungen... Muss nicht mehr für heute sein.

...zur Frage

Haltbarkeit Hackfleisch/Sahne/Kartoffel-Gratin?

Hallo Leute, ich habe Donnerstagabend ein Kartoffelgratin mit Hackfleisch gemacht und würde gerne wissen, ob ich das noch essen kann.. Das Hackfleisch wurde vorher gebraten, die Kartoffeln waren gekocht, das Ganze kam dann mit Sahne in eine Auflaufform und dann nochmal in den Ofen, Hackfleisch ist also auf jeden Fall gut durch. Die Reste stehen seitdem mit Folie drüber im Kühlschrank. Und ja, ich weiß, ich soll einfach nur dran riechen und dann entscheiden, aber ich wollte mal ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören ;) Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?