Kartoffelbatterie - LED brennt nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Messgerät zeigt richtige spannung an?

  1. wirklich richtigrum-dreh die LED einfach mal, kaputtgehen tut sie dadurch nicht
  2. Die LED geht schon? Probier mal ne andere
  3. Leg ne last an die "Batterie" z.B ein Wiederstand-und schau ob die Spannung hält-nicht das die 3V bringt, aber kaum istn verbraucher drann fällt sie auf 0,1V ab.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der verzinkte Nagel wird der schlechte Leiter sein. versuche es mal mit Kupfer auf beiden Seiten, denn die Spannung reicht ja, es sei denn, dass Du die LED zerlegt hast durch die Überspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du die LED richtig gepolt (sie leuchtet nur bei einer der beiden Stromrichtungen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wilru
12.07.2013, 14:00

Ja, das wurde schon vor dem Lesen der Antwort ausgetestet. Trotzdem Danke.

0

Was möchtest Du wissen?