Kartoffel werden in Mikrowelle nicht fertig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach das Schnitzel u. halte es warm, dann die Kartoffeln!

Kein Problem!

Natürlich sollten es gekochte Kartoffeln sein!

Also ich denke nicht, du musst die Kartoffeln schließlich kochen um sie essen zu können

Nächste interessante Frage

Schnitzel in der Mikrowelle

Dünn schneiden, mit Öl beträufeln, salzen & ab damit in die Mikrowelle.

Kannst du, bringt aber nix.

Lieber kochen. Im Topf, nicht in der Pfanne. In kaltem, gesalzenem Wasser aufsetzen und ca 20 min kochen lassen.

Mit Wasser in der Mikro würde es gehen, aber war spricht gegen nen Topf oder kochst du deine Bratkartoffeln immer in der Pfanne^^

Kartoffeln in der Mikrowelle kochen war eines der ersten Dinge, die wir vor +- 25 Jahren im Mikrowellen Kochkurs gelernt haben. Wenn man in Suedafrika eine neue Mikrowelle kaufte, gab es einen kostenlosen Kochkurs dazu :-).Eine mittelgrosse bis grosse Kartoffel wird von einer Seite 5 Minuten (Mikrowelle auf hoch oder 800 stellen) gegart, dann umdrehen und auf der anderen Seite 5 Minuten garen.Vorher die ROHE, UNGESCHAELTE Kartoffel(n) mehrmals mit einer Gabel einstechen, damit der Dampf entweichen kann.Wir haben jahrelang die Kartoffeln so zubereitet.Gutes Gelingen :-)

Hallo. 

Du kannst es versuchen. Leg die Kartoffeln in einer Mikrowellenfesten Schale mit Wasser in die Mikrowelle. Am besten leicht abgedeckt, aber nicht zu dicht. 

Ob das was wird, keine Ahnung. 

Liebe Grüße. 

Was möchtest Du wissen?