Kartenzahlung für Tattoo?

7 Antworten

Bei meinem Tätowierer vereinbart man vorher (beim Beratungsgespräch) einen Preis. Dann weiß man, wieviel Geld man zum Termin mitnehmen muss. Natürlich muss der Tätowierer dafür das Motiv kennen, um abschätzen zu können, wie lange er dafür in etwa braucht. Termine ohne vorherige Beratung machen die nur, wenn sie Dich schon kennen und Du Stammkunde bist. In der Regel weißt Du dann auch schon den ungefähren Zeitaufwand und Preis.

Kartenzahlung ist in einigen Tattoostudios tatsächlich nicht möglich. Also gehe vorher nochmal hin und frage einfach nach, was es kostet und ob Kartenzahlung möglich ist. Ganz einfach. Spekulationen bringen nichts.

Das hängt vom Studio ab, ich war schon in welchen, da gab es Kartenlesegeräte und welche, da gab es keine. Frag doch einfach nochmal den Tätowierer ob er so ein Gerät hat und wenn nicht, wieviel Geld du mitnehmen sollst, er wird es dir ja zumindest ungefähr sagen können. So ist es am einfachsten ^-^

 wenn nicht, wieviel Geld du mitnehmen sollst,


Wenn nicht- dann würde ich sagen: Danke, ich suche mir ein anderes Studio.


Man muss ja ein derart schlechten Kundenservice nicht noch unterstützen. 


Wenn du eine Tankstelle im Ort hast ohne Kartenzahlung und eine mit, dann fährst du ja nicht extra noch zum Geldautomaten und nutzt dann die Tankstelle ohne Kartenzahlung.

1
@grubenschmalz

Ich denke für die meisten Leute ist die Kompetenz des Tätowierers dann doch wichtiger als die möglichen Zahlungsarten... Da sucht man sich nicht einfach ein anderes Studio wenn schon ein Termin steht und alles abgesprochen ist ^^

1

Nachfragen - hat er keins, sagen, dass du dann leider dort nicht Kunde wirst. - Dann ein anderes suchen.

Umzug nach Island- Was habe ich zu beachten und plane ich alles richtig?

Hallo ihr Lieben,

in einem Monat ziehe ich nach Island, werde dort als Augenoptikermeisterin arbeiten und bin schon total aufgeregt :-)

Ich habe ein paar Fragen und vorweg diese Info: Ich habe immer nur als Gesellin gearbeitet und bin nun Meisterin geworden. Reykjavik ist doppelt bis dreimal so teuer wie Deutschland.

  1. Habe ich in Island einen Anspruch auf Weihnachtsgeld?
  2. Sind 2000 netto und eine dauerhaft gestellte Wohnung die 1600 Euro kostet in Ordnung? Manche sagen, es ist super viel, andere finden es wiederum aufgrund der teuren Gegebenheiten in Island wenig...
  3. Soll ich mich lieber abmelden und in Island ummelden, oder den Wohnsitz hier in Deutschland erstmal behalten?
  4. Wir werden öfters zum Augenausmessen aufs tiefste eisige Festland fahren, sowie auf umliegende Inseln. Dies wird alle paar Wochen etwa 20-30 pro Woche Extra- Fahrtdauer in Anspruch nehmen. Wäre es zu unverschämt, dies irgendwann vergütet bekommen zu wollen? Im Vertrag steht dazu nichts, laut zukünftigen Arbeitskollegen nimmt man es so hin.
  5. Einige Saisonarbeiter arbeiten schwarz, weil sie nur im Sommer kommen und kriegen das gleiche Gehalt. Mach ich mich strafbar, wenn ich diese Schwarzarbeit verheimliche? Ich bin ehrlich. Mir ist es echt egal und wenn die Firma Engpässe hat, kann ich irgendwie verstehen, wenn man sich für ein paar Wochen befreundete Optiker einfliegen lässt, die das Geld bar auf die Hand bekommen...
...zur Frage

Kreditkarte/ Bezahlung im Ausland?

Guten Tag

Ich fliege im Sommer 1 Monat nach Thailand und Bali. Nun habe ich folgendes Problem: Man sollte ja nicht viel Bargeld mit sich tragen bzw. dabei haben. Die Kreditkarten gebühren zum abheben sind aber enorm teuer. Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Soll ich das gesamte Geld abheben und in Bar mitnehmen und dann nur im Notfall auf die Kartenzahlung bzw. abhebung zurückgreifen? Oder soll ich einen kleinen Teil in Bar mitnehmen und den Rest dann immer abheben? Oder mit Karte direkt zahlen (kostet aber auch viel)?

Wie löst ihr das?

...zur Frage

Anzahlung Tattoo - noch keinen direkten Termin - möchte Anzahlung zurück?

Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag in einem Tattoo-Studio um mich beraten zu lassen. Alles gut und schön, man hat über die Größe des Tattoos gesprochen und meine Daten aufgenommen.

Dort läuft es so: Du kommst hin, meldest dich an, sagst was du willst und in einer Beratung (die in 6 Wochen ist) entscheiden die Tattoowierer unter sich, wer das Tattoo stechen möchte. Dann meldet sich jemand und man bekommt seinen Termin.

So, am Wochenende noch ein mal darüber geschlafen und mir wurde klar - Mensch, so wohl hab ich mich in dem Studio nicht gefühlt. Hab also kein 100 %ig gutes Gefühl, dass Tattoo auch da stechen zu lassen.

Gibt es nun eine Möglichkeit meine Anzahlung zurück zu bekommen? Es wurde nichts gezeichnet und einen Termin hab ich nicht. Allerdings steht auf der Karte "gezahlte Anzahlung kann nicht wieder bar ausgezahlt werden"

...zur Frage

was kann ich vor dem tattoo-termin essen? s

ich hab bald meinen tattoo termin und es ist so das ich von der schule aus habe und dann gleich danach den termin, was kŝnnte ich auf den weg zum termin essen? ich kann leider kein 5 gĝnge menū essen, weil man sollte eben viel essen, was kann ich mir von zuhause mitnehmen? :( was gibt es sonst noch? und soll ich mir energie drinks mitnehmen und sūßes zu essen fūr dort?

...zur Frage

Kann der Lastschrift Betrag noch abgebucht werden?

Hallo

habe heute was kaufen wollen und nachdem ich mit Karte zahlen wollte und die pin eingegeben habe kam da ein bon raus mit einem anderen Betrag (53euro ) und mein Betrag war 26 Euro wert und unten drunter stand " Transaktion abgebrochen " .. sie meinte nur das ging nicht und dann hab ich es nochmal versucht und es ging . Hab mir den bon mit der falschen Summe mitgehen lassen ... was könnte das für ein Fehler gewesen sein ? Und kann es sein , dass der 1. Betrag jetzt noch abgebucht wird ???

...zur Frage

Barzahlung und Kartenzahlung, gleichzeitig möglich?

Hallo,
könnte ich denn, einen Teil des Betrages, bar auszahlen und einen Teil, mit der Karte? Das wollte ich bei der Apotheke machen. Da ich nicht genug Geld auf der Karte und nicht genug Geld, Bar habe, kann ich nur, auf diese Weise zahlen...
Wäre das denn möglich? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus...

Danke schon mal, für eure Antworten und eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?