Kartenzahlung am Automat für Tickets bei der Straßenbahn möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Fahrkartenautomaten akzeptieren die Geldkarte, aber dafür muss man die Geldkarte vorher an einem Bankautomaten mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen haben.

Ist in einem Schwimmbad Kartenzahlung möglich?

...zur Frage

Bahn- Schalter teurer als Automat?

Hallo ihr Lieben,

finde leider keinen aktuellen Artikel dazu im Netz.

Ist es teurer Tickets am Schalter zu kaufen, als am Automaten? Wenn ja, kann man den am Automaten auch die ICE Tickets lösen?

Bin absoluter Bahn-Neuling :D

...zur Frage

Sparkasse Dispo durch Kartenzahlung überziehen, möglich?

Kann man wenn man auf dem Konto schon am Limit vom „Minus“ ist, trotzdem noch zahlen? Also geht es dann über meinen Dispo Limit? Ist das möglich??

LG

...zur Frage

Geldautomate defekt - Karte sperren lassen?

Also ich war vorhin an meiner Bank ( Volksbank) an meinem Stammautomaten und wollte geld holen. Als ich die Karte in den Automaten schieben wollte ging dies nicht. ich merkte einen widerstand. also drückte ich etwas doch der Automat hat die karte nicht genommen. Auf einmal stand auf dem Display das der automat defekt sei.. dann hab ich mir überlegt was ich jetzt mache weil ich ja das geld brauche...dann auf einmal stand auf dem display des Geldautomaten was, wie als würde ein ganz normaler pc hochfahren, also so was wie windows xp und hat der geladen und so weiter, also anscheinend ist der automat neugestartet und hochgefahren.. da hab ich mir gedacht, okay wartetest du kurz kann ja nicht so lange dauern..naja falsch gedacht..stande dann fast 20 min vor dem automaten bis das display wieder "normal" war. also bitte karte einführen.. das hab ich dann gemacht und was ist passiert.. nix. automat hat karte eingezogen und keine Reation. dann stand da wieder automat defekt und dann hab ich die nerven verloren un bin nachhause... was soll ich jetzt tun? karte sperren lassen? oder kann ich mir das und die gebühr fürs sperren sparen? danke für die hilfe im vorraus

...zur Frage

Sozialticket aus dem Ticket automat?

Hallo. Da heute Samstag ist weiß ich nicht wo ich mein neues Sozialticket her bekomme da eine busfahrt sehr teuer ist. Ich habe mal gehört das ich an dem Ticket automaten mein Sozialticket ziehen könnte. Stimmt das & ist es dann überhaupt für den bus da der Automat doch eigentlich nur Zug Tickets ausspuckt. Lg

...zur Frage

Fahrkartenautomat Anspruch auf Kartenzahlung?

Vor einiger Zeit bin ich mit der S-Bahn der DB gefahren und konnte abends an dem Automat kein Fahrschein kaufen, da die Kartenzahlung des Automats defekt war. Die nächste Bank wäre ein Kilometer weit weg gewesen. Also bin ich ohne Fahrsche eingestiegen und habe bei der Fahrscheinkontrolle das Problem geschildert. Die Schaffnerin hat in ihrem Gerät nachgeschaut und mir mitgeteilt, ich werde Post bekommen und müsse nur den Betrag der Fahrkarte zahlen. Einen Brief habe ich paar Wochen später bekommen, dort stand aber auf einmal der Automat wäre nicht kaputt gewesen. Als ich dort angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, es werde nochmal recherchiert ob der Automat defekt war. Nun habe ich wieder einen Brief bekommen mit der Bitte 60€ zu zahlen, da man angeblich keinen Anspruch auf Kartenzahlung hat. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?