Kartenspiele: Kodama oder Kigi?

1 Antwort

Kodama ist ein neues Kartenspiel von Kosmos, das ich allerdings nicht kenne. Kigi ist mir vollkommen unbekannt. Bei Google auch nicht zu finden.

Hier kannst du Kigi finden:

https://goo.gl/j4TMpc

0
@AchimElremmuek

Ohja, danke, hmm, warum ist Google nicht fündig geworden. Naja, Kigi über BGG zu finden, zeigt natürlich, dass es ein ausländisches neues Kartenspiel ist. Diese beiden von Dir angesprochenen Spiele sind derart neu, dass noch keins öffentlich rezensiert wurde. Wundert mich nur, dass Du sie kennst.

0
@Demelebaejer

Es gibt einige Websiten und Videos auf YouTube in denen Kodama vorgestellt/angekündigt wird. Zudem ist Kodama bereits auf englisch erschienen und daher ist dazu auch schon einiges im Netz zu finden.
Ebenfalls zu Kigi kann man ein paar Websiten oder Videos finden.
Ich weiß, dass beide Spiele noch neu sind. Aber ich dachte, dass einer vielleicht beide schon kennt und mir seine Meinung dazu sagen könnte.

0
@Demelebaejer

Was meinst du mit "kennen"? Mann kann ja auch einen Film kennen bevor er ins Kino kommt. Es gibt gewisse Spielenerds die z. B. regelmäßig auf YouTube bekanntgeben was für neue Spiele in nächster Zeit erscheinen werden.
Ich habe aber noch keines dieser beiden Spiele gespielt und besitze auch keines, daher habe ich auch meine Frage hier gestellt.

0
@AchimElremmuek

Thematisch sind diese Spiele nicht mein Fall. Ich rezensiere Spiele für die Zeitung und wunderte mich, dass Du nach Spielen fragst, die noch nicht mal ich kenne.

0

Was möchtest Du wissen?