Kartenmaterial/Navi für Balkanländer

2 Antworten

also manche Gefilde sind in openstreetmap besser kartografiert als bei kommerziellen. Aus Erfahrung weiß ich dass z.B. Österreich nicht dazu zählt. Bei Nokia OVI kann man sich kostenlose Karten für einige Nokia-Handys runterladen, soweit ich weiß für überall. Openstreetmap kann man z.B. wie ich gehört habe auf einigen Garmins nutzen

Am besten in den entsprechende Ländern die erste große Stadt ansteuern, und sich in der dortigen Turisten Infomation mit Kartenmaterial eindecken. In den Balkan Länder sollte das meiste sogar in Deutsch erhältlich sein.

grüße Evo

Balkanreise - Gefahren und Tipps?

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe heute ein Interrailticket erworben und möchte damit ab nächste Woche einige der (Balkan-) Länder erkunden, die ich bislang noch nicht gesehen habe.

Das wären Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Bulgarien und Mazedonien.

Ich reise alleine als Frau und wollte euch daher fragen, was eurer Meinung nach eher zu empfehlen ist (z.B. Stadt oder Land), wo ihr schlechte, bzw. gute Erfahrungen gemacht habt und wo ihr Gefahren seht?

Ich freue mich sehr über jeden Tipp oder Hinweis, egal was es zu beachten gibt!!

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Kann ich mit meinem Auto sicher in den Balkan fahren?

Hallo Liebe Community,

ich bin Deutscher mit italienischer Wurzel. Habe den deutschen Reisepass und einen BMW mit deutscher Nummerntafel.

Kann ich so sicher über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland fahren? Kann ich Probleme bei den Grenzübergängen bekommen?

Sind die Grenzbeamte dort korrupt und verlangen Geld?

Ich will auch die Städte wie Sarajevo und Tirana anschauen. Ist es ratsam dort einen Zwischenstopp zu machen? Muss ich Angst haben? Ist in Albanien viele Mafien?

Kann ich dann von Griechenland mit Fähre nach Italien kommen? Ich habe auch den italienischen Pass welchen soll ich zeigen, was ist besser?

Deutsche Nummerntafel mit deutschem Pass, besser oder?

Danke

...zur Frage

In welchen Ländern sollte ich reisen(Osteuropa)?

Ich möchte in 4 Ländern aus Osteuropa reisen. Welche sollte ich besuchen und welche eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?