Karten spielen an einem öffentlichen Platz?

4 Antworten

Wenn kein Geld im Spiel ist, dann ist alles gut. Mit Geld gibt es glaube ich die Unterscheidung, dass es erlaubt ist, wenn alle Karten im Spiel sind (also z.B. beim Schafkopf, das haben wir oft in der Kneipe gespielt). Wenn nicht alle Karten im Spiel sind, also z.B. beim Poker, dann ist es glaube ich Glücksspiel und glaube ich nicht erlaubt.

3

Danke für die Antwort :)

0

Solange es sich nicht um glücksspiel (spielen um geld) handelt dürfte dies kein problem sein.

Wir haben immer in der kneipe karten gespielt. Aber um auf nummer sicher zu gehen ein den wirt etc fragen

3

Ok, alles klar👍 danke! :)

0

Solange ihr nicht um Geld spielt ist es erlaubt

3

Machen wir nicht. Super, danke :)

0
13

Wie kommst du auf den Gedanken das wäre illegal xD

0

DSLR auf ext. Festplatte aufnehmen?

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Video, das ich mit meiner Kamera (Canon EOS 600D) aufnehme, direkt auf eine externe Festplatte spielen kann ? Die SD-Karten sind ja doch recht klein und wenn man mehr Platz haben will, muss man schon mal ein Sümmchen hinblättern ;). Im Notfall habe ich auch ein Macbook Air..vielleicht könnte man Die Kamera damit verbinden und dann über das Macbook die Aufnahme auf die HDD spielen ?

Liebe Grüße,

DasNiko

...zur Frage

Wheelies wo erlaubt?

Hi. Ich wollte mal fragen, ob es in Deutschland möglich ist, irgendwo legal Wheelies zu machen/üben. Auf öffentlichen Straßen etc. ist es ja verboten, aber gilt dies auch auf z.B. Feldern (mit Absprache des Besitzers des Feldes natürlich) oder ist das generell immer und überall verboten und Deutschland?

...zur Frage

Japanische Karten? Signierte Karten?

Darf man auf Locals u.Ä. japanische und/oder signierte Karten spielen? (z.B. mit einer Unterschrift von einem YouTuber)

...zur Frage

Gute Trinkspiele für Party gesucht?

Hey ich treffe mich mit ein paar Freunden am Wochenende und wir wollen auch ein paar Trinkspiele spielen. Ich wollte mal fragen ob ihr noch welche kennt. Also wir sind so ungefähr 6-8 Leute und haben dort auch viel Platz. Es sollten aber keine Karten oder Würfelspiele sein, sondern eher so in die Richtung Bier Pong.

...zur Frage

Kleine Kinder nerven beim Fußballspielen was tun?

Ich bin 15 und paar Freunde und ich spielen Sonntag oder Samstag oft Fußball auf so einem öffentlichen Platz bei uns in der Straße. Dann kommen so kleine bonzen Kinder mit teuren trikos die so 8 bis 10 sind und wollen mitspielen wenn wir ihnen die Hälfte des Platzes anbieten sind sie unzufrieden und schießen uns mit ihren Fußbällen ab. Manchmal fangen sie auch einfach an mitzuspielen wenn wir da sind selbst wenn wir sie wegschieben oder so. Früher hat ich in dem Alter noch Respekt wenn da andere waren die auch nur ein Jahr älter waren und sind teilweise weggelaufen wenn andere kamen und uns vertrieben haben. Wir geben denen aber sogar was vom Spielfeld ab und die sind trotzdem frech. Was tun

...zur Frage

mit 16 in kneipe/gaststätte/bar arbeiten? familienbetrieb?

hallo;) darf ich mit 16 in unserer kneipe arbeiten? es ist eine reine raucher kneipe und es werden auch hochprozentige sachen ausgeschenkt. ich würde von 10 bis 17 uhr arbeiten ist das erlaubt? meine mutter meint wegen dem rauchen nicht. ich habe aber jetzt gelesen dass es kein problem sei.

wie ist das denn jetzt?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?