Karten- oder Brettspiel für alte Menschen, die Skip-Bo lieben, gesucht.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben uns Phase 10 zugelegt. Geiles Spiel macht fast mehr Spass wie Skip bo

Danke für den Tipp! :-) Ich werde mich mal schlau machen.

0

Halma, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, Dame.... An neues gewöhnt man sich im Alter nur sehr schwer. Bastele selbst eine liebevolle Spezialedition und mach ihnen so eine Freude. Ob sie Kniffel oder Rommeé mögen? Keine Brettspiele, aber unterhaltsame Klassiker.

Ich dachte an etwas neues, denn alte Spiele kennen sie ja ohnehin... Die alten Spiele wären nicht so sehr als Geschenk geeignet. :-/

0
@Oberlaender

Habe das auch so verstanden! Aber, wenn man älter wird, hat man meist viel zu viel Stress durch Neues. Man hängt am Alten. --- Hättest Du selbst nicht viel mehr Spaß an einem persönlicheren Geschenk, wie einem gemeinsamen Spaziergang in die Vergangenheit,- wobei: Das kannst Du auch wörtlich nehmen: Orte von früher aufsuchen, alte Lieblingsspeisen wiederentdecken, einen alten Film schauen...

0
@raubkatze

Du hast natürlich Recht... Allerdings muss ich zugeben, dass ich dafür die Vergangenheit meiner Mutter zu wenig kenne bzw. es sehr schwer ist, ihr damit eine richtige Freude zu machen, da es ein extrem komplexes Thema ist. Dafür müsste ich eine kleine Weltreise unternehmen, was leider nicht geht. Wobei ein Film über Brasilien nicht gerade positiv für sie wäre, da sie damals als Sozialarbeiterin ihre ganze Kraft in die Entwicklungshilfe gesteckt hat, was leider keine langfristigen Früchte getragen hat und der Ort, in dem sie aktiv war jetzt ein Drogensumpf ist. Damit täte ich ihr keinen Gefallen...

0

Wie wäre es mit UNO?

Danke, aber das haben wir schon. :-( Ich hatte gehofft, es gibt irgendwas cooles, neues.

0

Was möchtest Du wissen?