Karten brauche ich trotzdem Ausweiss?:)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Veranstaltung eindeutig ab 16 ist dann wird wohl sicher auch nach dem Ausweis gefragt werden...lass dir doch einen vorläufigen ausstellen? aber ja, Reisepass würde auf jedenfall funktionieren und Schülerausweis kulanterweise auch oft...

wenn die die ausweise kontrollieren, dann reicht wohl nicht nur die karte. die kannst du ja überall herbekommen haben. wenn sie allerdings gar nicht kontrollieren, hast du glück. aber ob ich mich darauf verlassen würde?

warst du überhaupt schon beim rathaus wg dem ausweis? dann werden sie dir sicher auch gesagt haben, dass du dir einen vorläufigen perso ausstellen lassen kannst, kostet nicht sehr viel und den kannst du sofort mitnehmen (musst nur ein passbild mithaben).

sicher geht auch ein schülerausweis oder vllt auch krankenkassenkarte, eben irgendwas, wo ein bild von dir und das alter drauf ist.

Schülerausweis ,Reisepass oder ähnliches reicht meist auch

Wenn das Alter abgefragt wird, brauchste einen Ausweis, der den Zutritt berechtigt. Nur die Karte alleine sagt nichts über ein Alter aus, gelle? Besorg Dir doch einen Schülerausweis.

Es ist immer wichtig einen Ausweis dabei zu haben. Was wenn du dort bist und sie gehen davon aus dass du noch keine 16 bist?

dann kommst du trotz Karten nicht aufs Gelände

Karten sagen nichts aus. Die kann Dir jeder geben. Ausweis ist Pflicht. Du hast bestimmt einen Schülerausweis.

doch leider habe ich meinen ausweiss verloren und es Dauer bis ich einen neuen bekomme

geh zum Amt dann bekommst Du einen vorläufigen Ausweis!

Was möchtest Du wissen?