Karten auffächern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege die Spielakrten in deine Linke Hand, halte sie mit dem Daumen etwas unterhalb der Mitte fest. Mit der rechten kannst du sie dann einfach so verschieben wie du es möchtest ;)

Kartenspiel mit Trumpf?

Hallo Leute wieder mal eine Frage :)
Also suche ein Kartenspiel, was ich mal bei bekannten gespielt habe ... nur weiß ich nicht mehr wie das heißt... das geht zu viert ...
Es spielen 2 gegen 2 ...
Als erstes werden 5 Karten an 5 Spieler verteilt. Man sitzt gegenüber seinem Partner (Team A sitzt gegenüber und Team B sitzt gegenüber ) .. dann verteilt zB Team A die Karten .. der erste von Team B muss die 5 erste Karten anschauen und sagen welche Karte er als Trumpf möchte ... also Karo, Herz, Pik oder Kreuz... und dann nach dem 5 Karten an 4 Spieler verteilt sind ... verteilt man danach jeweils 4 Karten an Hemden Spieler bis die Karten komplett ausgeteilt sind... daran kann ich mich noch halt erinnern ... wäre super wenn einer von euch das Spiel oder ein ähnliches kennt ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?