karteikarten in word anlegen

5 Antworten

Irgendwie hast du dich hier auch gerade etwas verschrieben ? 8 -7 Karteikarten auf einer A4 Seite sollte nur über Präsentationen gehen . Mit einem Office-Programm wärst du in jeden Fall besser dran, da Word nur das Schreibpro- gramm ist, doch zur Präsentation brauchst du dann schon einen Spezialisten wie Open oder Lotus, mit denen man das ganz leicht einrichten kann . Weil man da schon die entsprechenden Optionen vorgegeben bekommt, wieviele Karteikarten man benötigt und wie sie angeordnet sein sollen .

Mit Word kann man super Karteikarten erstellen - ob das Format hier gerade DinA 7 ist kann ich nicht sagen, aber so kann man Lernkarten erstellen - schau's dir doch mal an:

Unter Seite einrichten auf das A7-SeitenFormat einstellen.

Die Karteikarten wie gewohnt bearbeiten, anschließend beim Ausdruck auf 8 Seiten pro Seite einstellen.

Oben links in dieses bunte Ding klicken, dann "Neu" und "Visitenkarten" anklicken. Und los geht's.

Karteikarten würde ich nicht mit Word erstellen. Dafür gibt es extra kostenlose Software im Netz. Z.B. die Karteikarten Software CoboCards http://www.cobocards.com

Karteikarten App für iPhone - (Microsoft Word, Office, Textverarbeitung)