Karte zerschnitten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern müssen den Antrag für die neue Karte unterschreiben und die Neuausstellung kann Dich 5 oder 10 Euro kosten.

Den Antrag kannst Du bei der Bank holen - in der Filiale, die Dein Konto führt. Dort fragst Du nach, ob Deine Eltern kommen müssen oder ob es reicht, wenn sie zu Hause das Formular unterschreiben.

Du solltest schon mit deinen Eltern zur Sparkasse.

Aldi karte kein Pin kein nummer chance auf ersatz karte?

Habe ein Aldi karte auf meinem namen die ich vor 1jahr verloren hab kenne noch die Puk,Pin oder die Nummer Kann ich irgendwie noch ein ersatzkarte bestellen?Vllt ausweis vorzeigen ? weil die karte ist ja noch auf mein namen.

...zur Frage

Darf mir die Bank (Santander) 5,50€ abziehen für eine Ersatzkarte, obwohl ich vorher nie eine hatte?

Hi,

ich bin vor 2 Monaten 18 geworden und habe mir ein Konto bei der Santander Bank eingerichtet. Mit Online Banking und einer Maestro Card.

Mir wurde gesagt, dass es etwa 5 Tage dauert, bis mein Aktivierungscode und meine erste iTAN-Liste kommen. Die beiden sind aber auch sehr früh gekommen und ich kann nun online meinen Kontostand einsehen. Die Maestro Card wird etwas länger dauern (so etwa 10 Tage) haben die mir gesagt. Aber einen Monat später habe ich immer noch keine Karte bekommen. Ich habe dann bei der Bank angerufen.

Die Mitarbeiter dort haben mir gesagt, dass bei dem Auftrag für die Karte etwas schief gelaufen sei, und es wurde nun eine neue Karte beauftragt.

Jetzt zum Punkt der Geschichte: Für diese Karte wurden mir 5,50€ von meinem Konto abgebucht (konnte ich ja online sehen) unter "Verwendungszweck" steht "Gebühr für Ersatzkarte".

Darf mir die Bank schon eine Gebühr dafür berechnen, obwohl ich nie vorher eine Karte hatte? Und es war doch deren Fehler, nicht meiner?

...zur Frage

Sparkassen EC Karte verloren. Kosten für ersatzkarte?

Hallo zusammen. Habe heute im laufe des Tages, wie auch immer, meine EC Karte verloren und sie auch gleich sperren lassen. Morgen gehe ich auf die Bank und beantrage eine neue. Gerne würde ich wissen, was mich das an Gebühren kostet und wie lange das dauert.

Leider finde ich im Internet nur ältere Artikel, in denen steht, dass Banken dies kostenfrei machen müssen. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Überweisung von Kreditkarte möglich?

Hallo, und zwar habe ich eine Payback Visa Karte auf den Namen meiner Tante, da ich noch minderjährig bin. Könnte ich mit der Karte zur Bank gehen und eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?