Karte von Postbank Girokonto eine debitkarte?

Hier einmal das wo das bei Apple Pay steht von der debitkarte - (Apple, iPhone, Wirtschaft und Finanzen)

2 Antworten

Das wird nichts, momentan geht keine deutsche Karte bei Apple Pay. Girocard sind nicht online-fähig außer mit einem Bluetooth-Kartenleser. ELV also Lastschrift hat mit der Karte nichts zu tun, die IBAN steht halt nunmal auf der Karte und ist drin gespeichert.

Prinzipiell ist auch die Postbank Card eine Debitkarte, aber nicht jede Debitkarte ist automatisch auch zur Nutzung bei solchen Zahlungsdiensten geeignet.

Dort sind damit eher Karten wie die inzwischen von verschiedenen Banken angebotene Mastercard Debit o.ä. gemeint, aber nicht eine gewöhnliche Girocard.