Karte nicht berechtigt ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder ist der Magnetstreifen beschaedigt, oder du hast deinen Dispo bis ans Limit ausgenutzt und kannst also nur noch auf Kredit kaufen (mal davon ausgehend dass du von einer Kreditkarte redest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach an den Issuer (Herausgeber) der Karte wenden, der klärt das dann.

Gut möglich, daß der Magnetstreifen hops ist und fürs Abheben benötigt wird, während beim zahlen am Terminal nach EMV nur der Chip benötigt wird und dieser okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es eine EC-Karte ist, kannst du damit überall bezahlen.

Es kann aber durchaus sein, dass deine Bank das Abheben nur an bestimmten Automaten (eigene und "Partnerbanken") erlaubt. Von welcher Bank ist der Automat, ist er von einer anderen Bank? Geht das Abheben von Geld an anderen Automaten?

Ansonsten kannst du wohl nur zu deiner Bank gehen und nachfragen warum das dort nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine Karte? Mit einer EC-Karte kann man überall Geld abheben, allerdings muss man bei Fremdbanken dann extra Gebühren zahlen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du mit Deiner Bank abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kläre das mit deiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spreche bei deiner Bank vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?