Karte nicht abgestempelt, Strafe? kvb

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit das Ticket gültig gewesen wäre, hättst Du es abstempeln müssen.

Das hast Du nicht. Somit war das Ticket ungültig und Du ohne gültiges Ticket unterwegs. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Du das Ticket gerade vorher gekauft hast.

Somit besteht die Forderung zu Recht und Du musst zahlen.

Die Bahn/KVBmitarbeiterin muss Dich auch nicht hinsichtlich des Entwerten informieren /hinweisen. Da mußt Du dich schon selbst schlau machen.

Anne

Da fragt man sich doch, warum die Aufforderung zum Abstempeln der gekauften Fahrkarte nicht so offensichtlich ist, dass es JEDER sehen kann und scheinbar viele Seltenfahrer darauf reinfallen.

Eine Ermahnung und das Abstempeln durch den Kontrolleur wäre angebracht, aber leider ist die Bahn im Recht...... ist ja nicht eh schon teuer genug

und die frau am schalter hat mich auch nicht darauf hingewiesen dass ich abstempeln muss

Du musst die Strafe zahlen. Du bist ohne gültigen Fahrausweis gefahren.

Was möchtest Du wissen?