Karte mit überdimensioniertem Korea?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich persönlich finde nichts zu dem Thema, obwohl ich jetzt auch aus Eigeninteresse 20 Minuten gesucht habe. Ich bin mir aber sicher, dass wenn eine solche Karte existiert hat, diese garantiert ein gefundenes Fressen für die amerikanische Propaganda war, aus wessen Hand die auch immer gestammt hat. Sowas muss nicht mal aus Nordkorea kommen, kann dann aber schnell nordkoreanischen Ursprung angedichtet bekommen. Es kann auch einfach eine Vergrößerung des einen Landes sein, bei der eine solche nicht klar angegeben war. Gefundenes Fressen für die Amerikanische Presse a la Bildzeitung. Und die haben dort weit mehr Sensationsblätter, als wir hierzulande. Und genug Leute, die alles glauben, was dort berichtet wird. Aber wie gesagt, mich hätte es auch interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne solche Karte nicht. Aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen. Korea hat eine sehr lange historische Vergangenheit. Man schätzt auf zirka 5000 Jahre. Es gab früher in Korea mehrere Königreiche, zwischen denen wurden Kriege geführt und es gab auch Zeiten, wo Korea ziemlich mächtig war und einen Teil des heutigen Chinas (Grenzgebiet zu Nordkorea) unter Kontrolle hatte. Ich denke aber, dass du nicht diese Karte meinst.

In Nordkorea werden wüsteste Propaganda betrieben. Das wird von etlichen Flüchtlingen aus Nordkorea bestätigt. So z.B. wird in Nordkorea erzählt, das Südkorea total verarmt sei von den US-Amerikanern wie Sklaven behandelt würden, Nordkorea hingegen das schönste Land der Welt sei. Dass der verstorbene Führer Kim Il-sung in den Bergen von Baekdu geboren wurde, was überhaupt nicht stimmt und er heroisch gegen die Japaner als General gekämpft hätte, aber er war nur eini bloßer Partisankämpfer. Es gibt Propaganda in Nordkorea, über die man hierzulande nur lachen kann. Es kann sein, dass in diesem Zusammenhang auch Landkarten manipuliert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe grade auch recherchiert und glaube eher dass die Weltkarte die du gesehen hast ein fake war (oder einfach eine Nahaufnahme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acccefe
08.02.2017, 20:58

natürlich war es ein fake, ich bin doch nicht blöd

0

Was möchtest Du wissen?