Karte ist schreibgeschützt bei der Kamera

8 Antworten

ich weiss, die Frage ist schon 1/2 Jahr alt, aber dennoch nicht beantwortet:

  • Camera in Vorschaumodus schalten, auf grünen Pfeil
  • Menü
  • auf Ordner Wiedergabe
  • dann auf Schutz,
  • ABBR
  • Alle Schutzeinstellungen Entfernen auf JA. Seit dieser Einstellung kann ich Daten in Ordner auf Comp. verschieben. Ich hoffe das das Menü bei deiner Kamera ähnlich ist, einfach mal Testen.

Hallo

wenn man Lumixkameras als Laufwerk benutzt kann man im Windows Dateibrowser nicht überschreiben, löschen oder formatieren. Schreibzugriff geht nur über die Lumix Software (Photofunstudio) oder wenn man direkt an der Kamera löscht/formatiert.

Wenn man die SD Karte in einem Lesegerät geht der übliche Vollzugriff.

Grüsse

Da hat deine Mutter wohl versehentlich den Schreibschutz eingestellt. Nimm die Karte mal raus und betätige den kleinen Schieberegler, der sich an der Karte befindet. Danach sollte es eigentlich wieder klappen.

normal ist an der karte links oder rechts (wie man es halt hält xD) eine art riegel, den man um die 1cm hoch und runter schieben kann

damit kann man die karte schützen bzw. entschützen

An Speicherkarten ist auf der Seite ein kleiner Schieber - wie ein kleiner "Hebel"! Den musst du auf die andere Seite schieben, dann ist der Schreibschutz deaktiviert!

Und dann kannst du da drauf wieder speichern!

mydearjuliet
Fragesteller

ICH LIEBE DICH DAFÜR!!! dankeschön!:)♥♥