Karte Herkunftsorte ostdeutscher Produkte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach Büchern über Werkverkäufe, die gibt ws nach Bundesländern sortiert. Bei vielen Produkten erkennst Du den Herkunftsort aber schon im Produktnamen.

Halberstädter Würstchen - Halberstadt Eberswalder Würstchen - Eberswalde Greussener Salami - Greussen Eisenberger Möbel - Eisenberg Heichelheimer (Kartoffelprodukte) - Heichelheim Grabower Küsschen - Grabow Riesaer Nudelwerki - Riesa Kappus Seifen Riesa - Riesa Wurzener (Cornflakes) - Wurzen u.v.m. Oder meinst Du Produkte die zu DDR-Zeiten hergestellt wurden. Da findest Du Hinweise im www.

Bevor du deine Zeit verschwendest, um nach einer Karte zu suchen, die es so, wie du sie haben möchtest, wahrscheinlich gar nicht gibt, schlage ich dir folgende Vorgehensweise vor:

Du machst dir eine Liste mit ostdeutschen Produkten und dann recherchierst du für jedes Produkt die Herkunft und trägst die auf einer Landkarte ein. So schwer dürfte das nicht sein.

Was möchtest Du wissen?