Karte für öffentliche Verkehrsmittel in Rom?

4 Antworten

Wieviel Personen sind "wir"?

Die linke Spalte zeigt dir die Einzelfahrscheine, Ein- und Mehrtageskarten für Bus und Metro (damit kannst du bis Ostia Antica fahren).

http://www.atac.roma.it/function/pg_metrebus.asp?p=14

Vom Flughafen Fiumicino aus gelten die nicht, dort kannst du z.B den Leonardo-Express nehmen bis Termini; wie es beim Flughafen Ciampino ist, weiß ich nicht.

Wir waren gerade wieder in Rom. Von Fiumicino nehmen wir immer den Airport-Shuttle, der einen für 50€/4 Personen direkt zum Hotel bringt:

http://www.airportshuttlexpress.com/who-we-are/

Wir sind zwei 🙈
Kann ich due Karten irgendwie im Vorraus von Deutschland aus kaufen oder geht das nur vor Ort

0
@Wibkii

Schau mal hier:

http://www.atac.roma.it/page.asp?p=228&i=14&r=2859

Ich habe das noch nie gemacht. Wochen- oder 3-Tages-Karte habe ich immer entweder gegenüber dem Shuttle-Express gekauft; wenn die keine hatten, bei einer der folgenden Tourist-Infos:

http://www.turismoroma.it/info\_viaggio/pit?lang=de

Vielleicht findet ihr - abgesehen von den Fahrkarten - auch noch diese Seite interessant:

http://www.turismoroma.it/?lang=de

P.S. Für euch beide würde das Shuttle übrigens 30€ kosten.

0

Gab es vor ein paar Jahren auf jeden Fall, ob man die vorher schon kaufen kann, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?