Karte für Kraftfahrstraßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du die Kraftfahrstraßen nicht übersehen, wenn du aufmerksam bist. Bereits auf den Schildern, die zeigen, wo es lang geht, findest du das Emblem Kraftfahrstraße kurz vorher (z.B. im Pfeil oder hinter der Ortsangabe, siehe Bild 1 im Anhang). Desweiteren wird extra wegen den langsamen Fahrzeugen kurz vorher der Beginn der Kraftfahrstraße angekündigt (z.B. Kraftfahrstraße in 200 Metern, siehe Bild 2). Somit hast du die Möglichkeit, rechtzeitig vorher abzufahren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Karten, Moped)  - (Auto und Motorrad, Karten, Moped)

https://www.openstreetmap.de/karte.html

Guck mal die doppelt Dicken roten Strassen das sind mehrspurige Bundesstrassen, zu 99 Prozent sind es auch Kraftfahrstrassen.

Auf Bundestraßen darf ich ja aber mit dem Moped 60 km/h

@blackhaya

Laut verschiedener Seiten ist es egal wie viele Spuren die Bundesstraße hat.

Gibt es leider nicht. Die sind aber auch gut zu erkennen.

So viele gibt es davon nicht. Wenn es das bei Euch gibt, kennst Du die Strassen schnell.

Mit der Simme bist du jetzt nicht so schnell, dass alle Schilder nur noch vorbeifliegen.

Mach einfach die Augen auf...