Karriere mithilfe von Videos ohne Vorstellungsgespraech?

4 Antworten

So ein Video kann vielleicht ein Teil (!) der elektronischen Bewerbungsunterlagen sein oder eben im Profil eines Karriereportal abrufbar sein, aber das persönliche Bewerbungsgespräch ersetzt das auf keinen Fall. Der Sinn eines Bewerbungsgesprächs ist ja gerade die direkte persönliche Interaktion. Kein Arbeitgeber wird darauf verzichten.

Man sollte meines Erachtens sehr vorsichtig mit kreativen Bewerbungen wie über Videos umgehen, vor allem, wenn man damit keine Erfahrung hat. Denn wenn sie nicht wirklich sehr gut gemacht sind, wirken sie sofort unprofessionell.

Letzten Endes kommt es auf die Branche an, aber wenn man sich nicht z.B. bei einem Kreativ-Unternehmen bewirbt, würde ich eher von solchen Experimenten abraten.

Beste Grüße!

nein. Es wird ja hinterher kein Video eingestellt, sondern ein Mitarbeiter.

Du wirst am Schluss dann trotzdem ein Bewerbungsgespräch haben.

Verkürzung Studium Public Management

Hallo, ich absolviere gerade eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Nach der Ausbildung möchte ich gerne Public Management an der FH Kehl studieren. Auf der Homepage der FH Kehl habe ich gelesen, dass ich aufgrund der Ausbildung das Studium um das Einführungspraktikum verkürzen könnte und dass die Entscheidung nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch erfolgt. Da ich überlege einen Antrag auf Verkürzung zu stellen habe ich folgende Frage:

Hat jemand bereits an diesem persönlichen Gespräch teilgenommen? Wie läuft dieses persönliche Gespräch genau ab und was wird dabei alles gefragt?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was sind die schulische und persönliche Voraussetzungen für ein Innenarichtekturstudium?

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma, Vorstellungsgespräch - Termin morgen verschieben, geht das?

Hallo,

ich hätte morgen ein vorstellungsgespräch für einen job bei einer zeitarbeit (aushilfe büro oder event), weiß aber noch nicht, ob ich das machen möchte, weil es schlecht bezahlt ist (7,60 pro stunde), wie es bei zeitarbeit halt ist.

Deswegen und weil das gespräch zudem noch in einer andern stadt ist, etwa 45 min von hier, überlege ich, ob die Zeitarbeitsfirma das mitmachen würde, wenn ich unter Angabe eines Grundes bitten würde, das auf nächste Woche zu verschieben.

Geht das, den Termin zum Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfma (am selben Tag) verschieben??? Oder wären die darüber verärgert???

LG

...zur Frage

GTA 5 Bunker oder Kokainlabor?

Hi. Ich würde gerne wissen, was sich mehr lohnt bezüglich des Geldes. Ich habe einen Motorradclub mit einer hanfplantage. Nun überlege ich mir , ob ich mir einen Bunker oder ein kokainlabor kaufen soll. Musste das Geld sehr lange sparen und möchte es nicht unnötig ausgeben. Danke im voraus ✌🏼

...zur Frage

Was in das Feld "Persönliche Nachricht" schreiben bei einer Studiumbewerbung?

Hey :)

ich will mich gerade Online für ein Studium bewerben. Auf der Website der Hochschule gibt es nur ein Formular wo man keine wirkliche Bewerbung hochladen kann. Es wird außerdem als "Anmeldung zum Bewerbertag / Studienberatung" betitelt. Was genau ist das? Und unten steht ein Textfeld "Persönliche Nachricht" in welchem man etwas eintragen MUSS. Was soll ich da eintragen?

Danke :)

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?