Karriere bei der Bundeswehr, neben Informatik noch Studien- bzw. Ausbildungsplätze mit Computern (Systemadministration o.ä)?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es bei der Bundeswehr ne Ausbildung zum Fachinformatiker.
Wo die allerdings stattfindet, weiß ich nicht. Das kannst du aber der Karriereseite der Bundeswehr entnehmen nach etwas längerem suchen

Mit der Bundeswehr, ja.
Ohne Bundeswehr, nein.

Ergo erst die Verpflichtung auf Zeit, ohne gibts nichts.

Das ist eine Ausbildung, kein Studium. Es gibt kein Studium zum "Systemadmin".

Ich glaube es gibt auch keine Ausbildung zum Systemadministrator. Dürfte dann wohlmöglich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sein, wenn die Ausbildung Hardwarebezogen sein soll

0
@GGHyperX

Ja genau die meinte ich auch. Das gehört ja zum Tätigkeitsbereich einen FI für Systemintegration.

0

Was möchtest Du wissen?