Karriere als staatlich geprüfter Techniker?

1 Antwort

was habe ich für Möglichkeiten in der Berufswelt

Dazu müsste man erst mal wissen in welchem Bereich Du den Techniker gemacht hast...

Da steht zwar Konstruktion aber mein Fehler.
Maschinentechnik

0

Müssen Techniker Schicht arbeiten?

Wenn man sich von Chemikant zB weiterbildet zum Techniker, muss dieser dann auch Schicht arbeiten?

...zur Frage

Laufbahn bei der Bundeswehr als Staatlich geprüfter Techniker

Wie weit kommt man bei der Bundeswehr mit einer technischen Ausbildung + Staatlich gepr. Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau? Welchen Rang kann man erreichen und wieviel bezahlt die Bundeswehr?

...zur Frage

Techniker mit Abi?

Hallo ich habe Abitur gemacht, danach Ausbildung zum Industriemechaniker und anschließend 3 Jahre als Cnc Dreher gearbeitet. Jetzt möchte ich ein Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker Fahrzeugtechnik machen.

Erste frage ob ich zugelassen werde, weil ich jatte davor nichts mit Fahrzeugtechnik zutun.

Uweite frage, man kann mit Abi die Technikerausbildung um 1 Jahr verkürzen, hat das jemand gemacht, oder/und macht das Sinn?

Danke für die Antworte

...zur Frage

Wie viel kann ein Techniker verdienen ?

Hi wie viel verdient ein staatlich geprüfter Techniker der sich vom Industriemechaniker weiterbilden lässt und wie viel kann er verdienen ? Wären da mehr als 120.000€ im Jahr drinne mit viel Berufserfahrung ? Und wie viel verdient er am Anfang so brutto im Monat ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Industriemeister und Staatlich geprüfter Techniker?

...zur Frage

ada schein mit techniker

Wenn ich staatlich geprüfter techniker werde habe ich dann automatisch den ada schein oder muss ich den meister machen um den ada schein zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?