Karriere als Kaufmann in der Bundeswehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschönen guten Tag Biotoxin,

natürlich hast du die Möglichkeit als Kaufmann in der Bundeswehr einzusteigen. Mit Ausbildung genießt du sogar einen höheren Dienstgrad direkt zu Beginn. Falls du mit Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung einsteigst, wirst du als Unteroffizier eingestellt. Wenn du das selbe mit der Mittleren Reife hast, wirst du als Stabsunteroffizier eingestellt. Das Spektrum an Möglichkeiten ist zu groß. Geh am besten zu deinem Wehrdienstberate, der wird dir weiterhelfen können und dir Vorschläge machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Tschüss :)

Geh zu deinem zuständigen Wehrdienstberater - für solche Fragen werden die bezahlt. Schau nach, welches Kreiswehrersatzamt für dich zuständig ist und ruf einfach mal an. Die Berater zeigen dir alle Möglichkeiten und freie Planstellen auf und geben Auskunft über die Einstiegsdienstgrade.