Karpfenteichen am gardasee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du immer nur kleine Fische fängst, hat das etwas mit Deinem Köderangebot zu tun. Dein Haken und Dein Köder sind einfach so klein, dass sie von den Weißfischen genommen werden. 

Versuche das Angeln, also das Karpfenangeln mit einem Haken der Größe 2 oder 4 und daran an einem "Haar" ein Boilie bzw. zwei Boilies befestigst. Verwende ein kräftiges Grundblei ab 80 gr. und biete den Köder (Boilie) auf Grundangeln an. Damit dürftest Du keine kleinen Fische mehr fangen.

Nimm nen größeren Haken sodass Weißfich nicht beiß und nimm mais

Danke wie groß soll ich denn nehmen und soll ich eher weit raus oder im Hafen Stippe

0