Karpfenrute : 2,75 oder 3,00 lbs?

1 Antwort

Hallo.. (: Ich fischte früher mit 2,75 lbs und mache es auch heute noch, aber auch nur dann, wenn das gewässer ''ja'' sagt. Du bist ja sicherlich auch an flüssen angeln und da würde ich dir eine 3 lbs rute empfehlen, da du da mit bis zu 140 g und mehr werfen musst. das ist selbst für 3 lbs schon viel, aber machbar (: Deshalb fahre ich meine köder auch meist mit dem boot raus, dann kann ich meinen Spod auch noch genau mit anfüttern. Wenn du nun aber nur an seen mit 200 m in der länge fischst, reicht denke die 2,75 lbs rute. Empfehle dir trotzdem die 3 lbs rute. PS : die royalyty carp von spro hab ich mir angesehen, allerdings würde ich dir ( wenn's spro sein soll ) die taifoon empfehlen. Die kostet nicht viel mehr, find ich aber besser (: >>aber du wirst nur mit dem zeug glücklich, was du selber gut findest (: << Zitat : Matze Koch (:

Liebe grüße, joko246 (:

hallo soweit muss ich auch nicht raus mit der rute und es wird nur an seen gefischt (: habe mir jetzt eine taifoon 2,75lbs und 3,60m gehollt . wieso fandest du die taifoon besser als die royalty ? Danke

0

Karpfenrute als "Allrounder"?

Ich wollte mal fragen ob ihr meint, dass 2,25 lbs für eine Karpfenrute zu wenig sind. Wollte solch eine Rute für das Fischen auf Karpfen, Brasse, Döbel und hin und wieder Hecht und Zander einsetzen. Ich frage mich nur, ob 2,25 lbs zu leicht für größere Fische sind, da ich weiß, dass es auch recht große Fische bei mir im Gewässer gibt. Weite Distanzen muss ich aber mit der Rute nicht werfen können, meist unter 50m. Eine Posenmontage mit Mais oder Wurm sollte auch geworfen werden können, daher tendiere ich zu den leichteren Ruten, damit ich auch leichtere Montagen werfen kann.

...zur Frage

Mein pomeranian hat eine geringelten schwanz?

Hallo Leute ich habe schon seit mehrer Wochen einen Welpen doch ich Frage mich warum der schwant geringelt ist wie beim Schwein und gerade auf den Rücken liegt wie bei anderen kann mir da jemand weiter helfen weil anfangs war er gerade auf dem Rücken doch nach na Zeit wurde er geringelt. Ist das normal bleibt das so oder ändert sich das oder muss ich mir Sorgen machen währe nett wenn ihr mir helfen würdet.x

...zur Frage

Compoundbogen 50 lbs mit 16 ohne jegliche Bogenerfahrung schießen?

Sind 50 lbs zu viel? hab neulich 25 lbs geschossen. Easy as pie. Wenn mir 25 lbs compound und 30 lbs recurve relativ leicht fallen, ist ein 50 lbs Bogen dann zu viel?

...zur Frage

Karpfenrute wie viel lbs?

Hallo liebe Community, werde mir die Tage neue Ruten bestellen. Undzwar die "Chub Outkast Plus". Nur weiß ich nicht genau wie viel lbs ich nehmen soll, schwancke immer hin und her. Zwischen 2,75 und 3,00 lbs.

Ich Fische meistens an Baggerseen und kleineren Seen mit ca. 85 gramm, kann aber auch mal 100 sein. Ab und zu kommt auch PVA Schnur oder Backs mit hinzu.

Die Strecken die ich zurücklegen muss sind immer Unterschiedlich, manchmal viel oder manchmal wenig (so bis 100-120m) Hindernisse sind nicht nicht viele im Wasser.

Was ist den so die GOLDENE MITTE und mit wie viel Lbs fischt ihr:)

Falls irgendjemand mit der Rute erfahrung hat, lese ich dies auch gerne.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?