Karpfenangeln wie muss ich anschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"Geht der Baitrunner eigentlich beim Anschlag automatisch" -> ja das kann man so einstellen. Anschlagen wie bei anderen Fischen auch. Wichtig ist, dass deine Schnur nicht zu dünn ist. Es gibt sehr große Karpfen.

Gute Köder sind:

  • Teig
  • Würmer
  • Kartoffeln


Versuch auch ruhig mal auf Grund zu angeln und immer gut anfüttern!

-> Du kannst die bei Yt auch paar Videos anschauen!

VG

Fox

Danke für die Antwort :)

0

Bei der Selbsthakmontage solltest Du den Anschlag eher sachte ausführen (kommt natürlich auch auf Schnurdehnung und Entfernung an), da der Fisch ja theoretisch schon hängt. Ansonsten gilt, was tommyfoxfire schon geschrieben hat.

Alles Klar Danke :)