Karpfenangeln wie muss ich anschlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

"Geht der Baitrunner eigentlich beim Anschlag automatisch" -> ja das kann man so einstellen. Anschlagen wie bei anderen Fischen auch. Wichtig ist, dass deine Schnur nicht zu dünn ist. Es gibt sehr große Karpfen.

Gute Köder sind:

  • Teig
  • Würmer
  • Kartoffeln


Versuch auch ruhig mal auf Grund zu angeln und immer gut anfüttern!

-> Du kannst die bei Yt auch paar Videos anschauen!

VG

Fox

Maxiking1950 03.08.2015, 14:01

Danke für die Antwort :)

0

Bei der Selbsthakmontage solltest Du den Anschlag eher sachte ausführen (kommt natürlich auch auf Schnurdehnung und Entfernung an), da der Fisch ja theoretisch schon hängt. Ansonsten gilt, was tommyfoxfire schon geschrieben hat.

Maxiking1950 03.08.2015, 14:02

Alles Klar Danke :)

0

Bei Karpfen kommen auch Boilies sehr gut an -> http://www.carp-pellets.de/Born-To-Fish-Boilie-Range die riechen zwar etwas streng, aber der Geruch lockt die Karpfen erst richtig an. Angeblich soll auch Frolic gut sein, aber wenn man bedenkt was da alels drin ist, sollte man doch lieber bei den Boilies bleiben!

Hi, wenn bei mir ein kräftiger Karpfen anbeißt, kurbel ich erst und ruck dann einmal zur Seite, damit der Haken auch sitzt. :)

Was möchtest Du wissen?